Wimbledon 2010, London

zurück zur Hauptseite         Last updated: 16.03.2014

Wimbledon 2007

Wimbledon 2008

Wimbledon 2009

21.-27. Juni 2010

Das ist der Zeitpunkt, an dem ich sagen kann, ich habe fünf der letzten sechs Grand Slam-Turniere besucht. Seit Wimbledon im letzten Jahr das Dach auf dem Centre Court erhalten hat, regnet es nicht mehr! :-) Sonnenschein seit einer Woche vor Turnierbeginn und Prachtwetter während des ganzen Turniers liessen die Plätze hart und schnell werden. Wohl ein Grund dafür, warum die Aufschläger dieses Jahr etwas mehr bevorteilt waren, nachdem die Plätze und Bälle in den letzten Jahren kontinuierlich verlangsamt wurden.

 

Längstes Tennismatch der Welt

John Isner - Nicolas Mahut

 

Der Durchbruch

Petra Kvitova,
Azarenka, Rezai, Zakopalova, Lucic

 

Die Queen lässt sich blicken

Andy Murray

 

9x Williams in 11 Jahren

Serena Williams, Venus Williams
Cibulkova, Safarova

 

Britische Teamspieler

Eaton/Inglot, Marray/J. Murray,
Nestor/Zimonjic, Smith, Robson

 

Zweites Double

Rafael Nadal,
Haase, Petzschner

 

Aorangi Pavillon

Berydch, Soderling, Ferrer,
Schnyder, Stosur

 

Weitere Damenmatches

Justine Henin, Nadia Petrova,
Chakvetadze, Petkovic

 

Favoritenstürze

Roger Federer, Andy Roddick,
Lleyton Hewitt

 

Schnappschuss

Caroline Wozniacki,
Chang, Szavay

 

Weitere Herrenmatches

Jürgen Melzer,
Querrey, Dolgopolov, Chiudinelli
Rumänische Erstrundensiege

Niculescu, Olaru, Gallovits,
Dulko, Bacsinszky, Cornet
Juniorinnen

Timea Babos, Irina Khromacheva,
Denisa Allertova
Sight Seeing

Wimbledon, London

 

   

 

zurück zur Hauptseite