Wimbledon 2010, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 31.07.2010

Sight Seeing - Wimbledon, London

 

Der mittlere Sonntag ist traditionell spielfrei in Wimbledon. Bleibt also auch Zeit, um London anzusehen.


Wimbledon
Ab nächstem Jahr wird der Court 3 (Bild 3) mit 2000 Zuschauerplätzen zur Verfügung stehen. Seit letztem Jahr gibt es den Court 2 mit 4000 Plätzen (Bilder 1 und 6 hinten).


Wimbledon
Die offiziellen Wimbledon-Regenschirme wollten sich auf Anhieb einfach nicht in die entsprechende Richtung öffnen lassen (Bild 4). Das war nicht das einzige Mal, dass dies passierte. Vom Centre Court aus erkennt man die Skyline Londons (Bild 5). Die Aussicht aus Michaels Wohnung auf Clapham Junction (Bild 6) gehört für mich irgendwie auch zu den Wimbledon-Bildern.

Roger Federer
ATP World Tour Finals
Im November finden in der O2-Arena die ATP World Tour Finals statt. Die U-Bahn Station war entsprechend mit Werbung versehen. Allerdings könnten die Finals ohne die letztjährigen Finalisten Davydenko und Del Potro stattfinden. Es qualifizieren sich nur die bestklassierten acht Spieler des Jahres. Vom letztjährigen Feld sind dies wohl Nadal, Federer, Soderling, Djokovic, Verdasco und Murray. Plus Roddick, der im Vorjahr auch qualifiziert gewesen wäre, allerdings verletzungsbedingt absagen musste. Neu und erstmals dabei wäre Berdych.


Greenwich
Wir wollten nun endlich die Gratistour machen, bei dem einem die Standorte der Olympischen Spiele für London 2012 erklärt werden. Am Wochenende wird in der Londoner U-Bahn aber auch immer gross gebaut und gesperrt. Deshalb schafften wir es nicht auf den vereinbarten Zeitpunkt zum Treffpunkt. Statt dessen besuchten wir Greenwich. Das ist dort, wo der Nullmeridian ist.


Themse
Auf dem Rückweg fuhren wir der Themse entlang.


Themse

 

zurück zur Übersicht