Wimbledon 2010, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 30.01.2023

alle Berichte aus der Rabble-Tennisdatenbank zu: Caroline Wozniacki, Kai-Chen Chang, Julia Görges, Agnes Szavay, Ayumi Morita
Schnappschuss - Caroline Wozniacki

Caroline Wozniacki 

Wenn man auf dem Tenniscourt ein gutes Bild schiesst, kann man sich darüber freuen. Allerdings weiss man genau, dass wohl hunderte anderer Besucher genau das selbe geknipst haben. Deshalb gefällt mir mein unverhofft zwischen der kleinsten Öffnung am Trainingsplatz durchfotografierter Schnappschuss umso mehr. Den hat aus diesem Blickwinkel definitiv keiner ausser mir.

Damen Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde
 Caroline Wozniacki (3) -
 Tathiana Garbin
 6:1 6:1
 Caroline Wozniacki (3) -
 Kai-Chen Chang
 6:4 6:3
 Caroline Wozniacki (3) -
 Anastasia Pavlyuchenkova (29)
 7:5 6:4
 Petra Kvitova -
 Caroline Wozniacki (3)
 6:2 6:0
 Kai-Chen Chang -
 Arantxa Rus
 6:0 2:6 6:3

Caroline WozniackiCaroline WozniackiKai-Chen ChangKai-Chen Chang
Caroline Wozniacki - Kai-Chen Chang
Wozniacki spielte gut, doch auch Chang konnte in längeren Ballwechseln durchaus mithalten und Tempo machen. Die Taiwanesin suchte sogar wenn möglich den Weg ans Netz.
Die glatte Niederlage der 19-jährigen Dänin gegen Kvitova in der vierten Runde war dann doch sehr enttäuschend. Ausser dem Viertelfinale in Roland Garros und dem Finale an den US Open ist sie nie über die vierte Runde an Grand Slam-Turnieren hinausgekommen. Trotzdem stand sie dieses Jahr bereits auf Weltranglistenposition zwei.

 

Damen Doppel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde
 Görges/Szavay -
 Smith/Cavaday (W)
 4:6 6:4 6:1
 Görges/Szavay -
 Morita/Chang (L)
 6:2 7:5
 Görges/Szavay -
 Amanmuradova/Barrois
 6:2 7:6
 Dulko/Pennetta (4) -
 Görges/Szavay
 6:2 6:2
 Morita/Chang (L) -
 Tanasugarn/Date Krumm
 6:3 7:6

Ayumi MoritaAgnes Szavay, Julia GörgesAgnes SzavayAyumi Morita, Kai-Chen ChangAgnes Szavay
Julia Görges/Agnes Szavay - Ayumi Morita/Kai-Chen Chang
Feuer kam in diese Partie nur auf, als sich Görges bei einem Smash ihrer Gegnerinnen umdrehte und der Ball ihren Hinterkopf streifte. Da liefen einige Tränchen herunter und sie war ziemlich sauer auf ihre Kontrahentinnen. Mein Tipp ist, sich in Zukunft nicht wegzudrehen. Görges/Szavay waren zwar das bessere Team, allerdings präsentierten sie sich viel zu unkonstant.

Nachtrag Februar 2013: Nach eineinhalb Jahren geplagt von Rückenbeschwerden hat Szavay im Alter von 24 Jahren ihren Rücktritt erklärt.

 

zurück zur Übersicht