Wimbledon 2016, London

zurück zur Hauptseite         Last updated: 09.07.2016

Wimbledon 2007,   Wimbledon 2008,   Wimbledon 2009,   Wimbledon 2010,   Wimbledon 2011,   Wimbledon 2012,   Wimbledon 2013,   Wimbledon 2014,   Wimbledon 2015.

25. Juni - 03. Juli 2016

Um Eintrittskarten für Wimbledon zu erhalten muss alles zusammenpassen. Dieses Jahr blieben wir für Montag und Dienstag ohne Glück. Ich verzichtete darauf in der Schlange anzustehen für diese Tage, um die Chancen via Internet aufrecht zu erhalten für die nächsten Tage. Das sollte sich für die nächsten drei Tage auszahlen, wobei diese durch das Wetter getrübt wurden. Am Samstag gingen wir leider wieder leer aus, profitierten dank dem schlechten Wetter aber von zusätzlichem Tennis am mittleren Sonntag. Ich buchte meinen Flug kurzum auf die späteste mögliche Rückkehr um.

In London gibt es selbst für mich auch ohne Wimbledon einige Dinge zu tun. Am Sonntag vor Turnierbeginn war ich beim Hockey. Am Montag gingen wir statt zum Grand Slam-Turnier nach Wimbledon einfach zum Juniorenturnier nach Roehampton. Die restlichen freien Momente nutzte ich für ein Jogging der Themse entlang und durch den Battersea Park, der für die Formel E vom Wochenende hergerichtet wurde. Ein Alternativprogramm zu Wimbledon, aber natürlich alles nur zweite Geige. Schlussendlich strandet man dann doch vor dem TV und schaut sich dort die Spiele in Wimbledon an...

 

People's Sunday

Wimbledon
Tsonga-Isner,
Vandeweghe-Vinci,
Masarova, Knoll

 

London Sightseeing

Montag, Dienstag, Samstag
Battersea Park,
Thames Path

 

 

 

Verschauerter Freitag

Wimbledon
Wawrinka-Del Potro,
Zverev-Youzhny,
Kyrgios-Brown,
Querrey, S. Williams, Johnson

 

Sonniger Donnerstag

Wimbledon
Mahut-Ferrer,
Bouchard-Konta

 

Vernieselter Mittwoch

Wimbledon
Federer-Willis,
Djokovic-Mannarino,
Thiem-Mayer,
Bencic-Pironkova

 

 

U18 Roehampton

Montag
Junior International Roehampton

Hockey Champions Trophy

Sonntag
Queen Elizabeth II Olympic Park

 

 

zurück zur Hauptseite