Wimbledon 2011, London

zurück zur Hauptseite         Last updated: 21.12.2013

Wimbledon 2007

Wimbledon 2008

Wimbledon 2009

Wimbledon 2010

19.-26. Juni 2011

Letztes Jahr konnte ich in Wimbledon sagen, dass ich fünf der letzten sechs Grand Slam-Turniere besucht hatte. Nun ist das aktuelle Wimbledon aber mein erstes Grand Slam-Turnier seit genau einem Jahr. Also eins aus vier. Aber keine Angst, das wird in Zukunft nicht so bleiben. Wimbledon ist natürlich immer eine sensationelle Angelegenheit. Mein Lieblings-Grand Slam.
Nachdem Queen Elizabeth im letzten Jahr Wimbledon erstmals seit 1977 wieder besuchte, nahmen die royalen Gäste in diesem Jahr schlagartig zu. An unterschiedlichen Tagen waren Camilla, Prinz William und Kate sowie Prinzessin Beatrice anwesend.

 

Die Favoriten

Nadal, Federer
,
Djokovic
, Murray,
Nalbandian, Baghdatis, Ljubicic

 

Die Favoritinnen

S. Williams, V. Williams, Sharapova,
 Bartoli, Li, Azarenka,
Lisicki, Hantuchova

 

Sight Seeing

Wimbledon
, London

 

Team GB

Robson, Watson

 

Junge Wilde

Tomic, Raonic, Dimitrov,
Harrison, Stebe, Gulbis,
Tsonga, Söderling, Hewitt, Davydenko

 

Schwedinnen

Larsson, Allgurin

 

Spezialanalysen

Paszek, Tatishvili,
Schiavone, Wickmayer

 

Rückkehrer

Gonzalez, Haas, Del Potro,
Roddick, Dolgopolov, Lopez

 

Weitere

Hlavackova/Hradecka, Pavlyuchenkova

 

zurück zur Hauptseite