Wimbledon 2016, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 07.07.2016

London Sightseeing - Battersea Park, Thames Path
Formula E, London 2015

Den unfreiwillig wimbledon-freien Montag, Dienstag und Samstag versuchte ich sinnvoll zu nutzen und machte mich auf zum Jogging in Richtung Battersea Park und Themse.


Battersea Park, Formula E
Auch im zweiten Jahr kommt die Formel E zum Saisonfinale nach London. Im Battersea Park wurde die Strecke für das Wochenende vorbereitet. Im letzten Jahr war der Schweizer Sebastien Buemi um ein winziges Pünktchen von Nelson Piquet Junior im Kampf um den Weltmeistertitel bezwungen worden. In diesem Jahr gewann Buemi in einem ebenso spannenden Finale den Weltmeistertitel dank mickrigen zwei Pünktchen Vorsprung auf Lucas di Grassi.


Thames Path
Für den Rückweg vom Battersea Park nach Clapham Junction rannte ich der Themse entlang inklusive Brückenüberquerungen.


Thames Path
Am Samstag führte meine Route via Battersea Square in westlicher Richtung dem Thames Path entlang.


London aus der Luft
Beim Anflug auf London Heathrow waren unter anderem das London Eye (Bild 1), der Hyde Park (Bild 2) und der Queen's Club (Bild 4) auszumachen.

 

zurück zur Übersicht