French Open 2019, Paris

zurück zur Hauptseite         Last updated: 08.06.2019

French Open 2004,   French Open 2006,   French Open 2007,   French Open 2009French Open 2010,   French Open 2012,   French Open 2014,   French Open 2015,   French Open 2017,   French Open 2018

29. - 31. Mai 2019

In Verbindung mit dem Auffahrtsdonnerstag bot sich der Besuch in der ersten Woche von Roland Garros von Mittwoch bis Freitag an. Wie immer war der Auffahrtsdonnerstag ein Ersatzdatum im Interclub. Aufgrund des Regens im Mai mussten wir das Datum nutzen und so verpasste ich erstmals seit meinem Interclub-Debüt beim TC Müllheim vor 24 Jahren eine Begegnung! Seit 15 Jahren spiele ich beim TC Frauenfeld. Die Jungsenioren der 1. Liga schlugen sich aber auch ohne mich bravurös, was mich meine Ferien in Roland Garros mit einem besseren Gewissen geniessen liess. In Roland Garros nahm die Erfolgsgeschichte als Glücksbringer unserer Lieblingsdoppelspielerin Krawczyk weitere kaum erklärbare Züge an wie im ersten Bericht nachzulesen ist.

 

Doppelenergie

Krawczyk/Pegula, Olmos, Knoll/Anisimova, Guarachi

 

Neuer Court Simonne-Mathieu

Zverev, Tsitsipas, Del Potro

 

 

Neuer Court Phillipe-Chatrier

Vekic-Bencic, Sevastova-Mertens, Federer

 

Alles neu westlich von Lenglen

Puig-Kasatkina, Safarova, Nishikori-Djere

 

 

zurück zur Hauptseite