French Open 2014, Paris

zurück zur Hauptseite         Last updated: 09.06.2014

French Open 2004,   French Open 2006,   French Open 2007,   French Open 2009French Open 2010,   French Open 2012

25.-30. Mai 2014

In etwa jedes zweite Jahr statte ich den French Open einen Besuch ab. Vor allem was die eigenen Interclub-Spieldaten betrifft, sind die Wochenenden im Mai und Juni meistens komplett belegt. Nur bei den zweiten und dritten Interclub-Ersatzdaten erlaube ich mir eine Ausnahme für eine Reise nach Paris. Das heisst in diesem Jahr, dass der Montag bis zum Auffahrtsdonnerstag genutzt wird. Leider verzögerte sich die Anfahrt nach Paris durch einen eigenen Tenniseinsatz am Sonntagnachmittag bis in den Abend. Die Rückkehr erfolgte wegen einem Arbeitseinsatz am Freitagnachmittag ebenfalls so früh, dass neben dem Tennis keine Stadtbesichtigung von Paris mehr drin lag. Aber schliesslich war ich nicht das erste Mal in Paris und werde es auch nicht zum letzten Mal gewesen sein.

 

Siege über gesetzte Spielerinnen

Larsson-Pennetta, Glushko-Vekic,
Glushko-Flipkens, Errani

 

Erfolgreiche Rückkehrerinnen

Bacsinszky, Paszek,
Watson, Vögele

 

 

Überraschungen im Stadion

Bagnis-Benneteau, Muguruza-Williams,
Townsend-Cornet, Klizan-Nishikori,
Monfils, Federer, Nadal, Kerber, Ivanovic,
Ausbaupläne 2018

 

Glanz und Schatten im Doppel

Jans Ignacik/Inglot-Rosolska/Brunstörm,
Granollers/Lopez-Brunström/Nielsen,
Klaasen/Butorac-Querrey/Johnson

 

Weitere Matches & Sightseeing

Lajovic-Delbonis, Sock-Johnson,
Bautista Agut, Makarova

 

 

zurück zur Hauptseite