Wimbledon 2017, London

zurück zur Hauptseite         Last updated: 10.08.2017

Wimbledon 2007,   Wimbledon 2008,   Wimbledon 2009,   Wimbledon 2010,   Wimbledon 2011,   Wimbledon 2012,   Wimbledon 2013,   Wimbledon 2014,   Wimbledon 2015,   Wimbledon 2016.

06. Juli - 09. Juli 2017

Die All England Championships starteten in diesem Jahr mit dem 3. Juli am spätmöglichsten Termin seit der Zurückversetzung des Turniers um eine Kalenderwoche, welche vor zwei Jahren erstmals vorgenommen wurde. Somit prallen Halbjahresabschluss und Wimbledon unfreundlich aufeinander. Hinzu kamen die Misserfolge vom Vorjahr betreffend Eintrittskarten, welche in meine Planung einflossen. Daher würde ich nur einen Tag frei nehmen können und plante meinen Besuch in Wimbledon für Freitag und Samstag in der ersten Woche.

Glücklicherweise erhielt ich im März von der AELTC Bescheid, dass ich in der Ballot (Ticketverlosung) erfolgreich war. Seit elf Jahren ist mir das zum ersten Mal passiert, wobei meine Chancen seit drei Jahren besser sind, da ich Mitglied der LTA - des britischen Tennisverbands - bin. Hat man Erfolg in der Ballot, so werden einem maximal zwei Eintrittskarten an einem bestimmten Turniertag und in einem bestimmten Stadion vorgeschlagen und man kann entscheiden, ob man diese unübertragbaren Eintrittskarten kaufen möchte. Ich bekam genau für den Freitag in der ersten Turnierwoche den Centre Court vorgeschlagen. Besser hätte es nicht laufen können!

So sagte ich mir, dass ich für Samstag - falls es mit den Internettickets die jeweils am Vortag in den Verkauf gehen nicht klappt - immer noch in der Queue anstehen könnte. So kam es dann auch. Den Sondereffort in der Queue überlebt man und es hat schon was besonderes an sich.

 

Freitag via Ballot

Azarenka, Watson, Kontinen,
Nadal-Khachanov, Murray-Fognini,
Lindstedt/Groth-Murray/Soares

 

Samstag via Queue

Rybarikova-Tsurenko,
Martic-Diyas

 

 

 

 

zurück zur Hauptseite