Lyrics - Übersicht

zurück zur Startseite         Last updated: 08.01.2008

Lieblingsmusik: Pop/Rock, 80er-Jahre, NDW, Unplugged-, Live- und Original-Verisonen

Ein wesenlicher Grund, warum meine Lieblingsmusik so aussieht, sind die Texte. Einerseits geht's um das Mitsingen, andererseits um das Mitfühlen. Und das macht auch die Deutschen Schlager und NDW aus: Was berührt einen am Meisten? - Genau, die Liebe. Und da geht halt nichts über "So lang man Träume noch leben kann", "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Tränen lügen nicht", finde ich! Und man nimmt halt jedes Wort genau so auf, wie es gemeint ist.

Aber die meisten Lieder sind in englischer Sprache. Und da gibt es zum Beispiel im Radio auf SWR3 immer sehr gute Übersetzungen von Songs. Es ist schon länger her, da habe auch ich mich daran gemacht, den einen oder anderen Text zu übersetzen.

Die nachfolgenden Songs gehören zu meinen Lieblingsliedern. Rundum gelungen: Musik und Text

Diverse

Harry Chapin - Cats in the cradle

Baz Luhrmann - Everybody‘s free to wear sunscreen

Mike & The Mechanics - The living years

Krieg

Peter Gabriel & Kate Bush - Don't give up

Billy Joel - Goodnight Saigon

Sting - Fragile

Sting - Russians

 

Liebe +

Elton John - Your song

Joshua Kadison - Beautiful in my eyes

Amanda Marshall - Trust me (this is love)

Reamonn - Josephine

Sting - Fields of gold

Liebe -

Billy Joel - And so it goes

Espen Lind - Niki's theme

Amanda Marshall - Beautiful goodbye

Scarlett - Do you think of me?

 

 

zurück zur Startseite