Lyrics - Liebe -

zurück zur Startseite         Last updated: 30.01.2023

Lyrics - Übersicht
Lyrics - Diverse
Lyrics - Krieg
Lyrics - Liebe +

 

Bitte wählt einen Songtext:

Billy Joel - And so it goes

Espen Lind - Niki's theme

Amanda Marshall - Beautiful goodbye

Scarlett - Do you think of me?

 

 

Billy Joel - And so it goes

In jedem Herzen gibt es einen ganz bestimmten Raum, so ein Heiligtum, wo man sicher ist, wo man sich stark fühlt. Dahin zieht man sich dann zurück, um seine Wunden zu lecken – Meistens die, die einem die Liebe geschlagen hat - Und dort bleibt man so lange, bis ein neuer Mensch ankommt.

Ich habe mich dir vorsichtig genähert, und du hast mir geradeaus und ohne Umschweife geantwortet. Und trotzdem habe ich Angst, dass ich zuviel gesagt haben könnte. Versteh‘ bitte, dass mein Schweigen meine einzige Möglichkeit ist, mich zu verteidigen.

Denn jedes mal, wenn ich eine Rose geglaubt habe zu halten, waren es dann doch nur die Dornen. Das ist immer so gegangen, das wird immer so weiter gehen. Und du wirst das - fürchte ich – auch. Gehen nämlich.
Aber wenn es mein Schweigen war, das dich gehen lässt, dann wäre das der größtmögliche Fehler, den ich machen kann. Darum biete ich dir an, bitte ich dich, diesen Raum in meinem Herzen mit mir zu teilen.

Ich hab‘ die Augen zugemacht, halte sie zu. Habe zuviel gesehen. So bin ich halt. Und du bist der einzige Mensch, der das alles weiß. Ich möchte bei dir mit dir sein. Sofern ich diese Möglichkeit überhaupt habe,
sofern ich das überhaupt allein entscheiden kann. Aber du kannst auch Entscheidungen treffen. Kannst mein Herz haben. Es brechen. Oder es halten. (© www.swr3.de)

 

 

Espen Lind - Niki's theme

Was wäre, wenn ich sagen würde, Du musstest mich verlassen. Würdest Du glauben, dass Du es warst, an die ich gedacht habe. Was wäre gewesen, wenn ich Dir gesagt hätte, Du sollst einfach frei fliegen. Würdest Du glauben, dass es so besser für Dich sein wird.

Was wäre, wenn ich Dir sagen würde, dass ich bereit bin. Was wäre, wenn Dir sagen würde, dass ich darauf vorbereitet bin, es zu opfern. Würdest Du glauben, dass es das Beste war, dass ich tun konnte. Vielleicht nicht, aber es ist wahr, weil ich für Dich sterben würde.

Was wäre, wenn ich Dir sagen würde, dass ich Dich vom ersten Augenblick an geliebt habe. Würdest Du mir glauben, wenn ich schwören würde, dass ich keine Lügen erzähle. Was wäre, wenn ich Dir sagen würde, dass ich einfach letzte Nacht meine Entscheidung gefällt habe und versprochen habe, nicht zu weinen.

Was wäre, wenn ich Dir sagen würde, dass ich bereit bin. Was wäre, wenn Dir sagen würde, dass ich vorbereitet bin, es zu opfern. Würdest Du glauben, dass es das Beste war, dass ich tun konnte. Vielleicht nicht, aber es ist wahr, weil ich für Dich sterben würde.

Und nun meine Liebe, muss ich Dich verlassen. Für einmal müssen meine Worte an den Platz Deiner zarten Liebe treten, die meinen Himmel immer in ein klares Blau gefärbt hatten. Und versuch’ dieses letztes Geständnis meiner Liebe immer bei Dir zu tragen.

Denn nun bin ich bereit. Denn nun bin ich darauf vorbereitet, Dich aus meinem Leben gehen zu lassen. Und wenn Du gesagt hast, meine Augen seien wunderschön, dann war das, weil sie Dich angesehen haben. Auf Wiedersehen meine Liebe. Just do what you do.

 

 

Amanda Marshall - Beautiful goodbye

Ich schliesse mit meinem Schicksal und diesem hier Platz ab, an dem es kein zurück mehr gibt. Ich glaube, ich werde einen neuen Tag in Angriff nehmen und sehe, wie es langsam verbrennt. Es spielt keine Rolle, wie die Zeit vorbei geht, weil ich immer noch an Dich und mich zurückdenke, und an diesen wunderschönen Abschied.

Wir taumelten durch diese leeren Strassen, lachend, Arm in Arm. Die Nacht hat mich verhunzt, aber Dein Geständnis hat mich warm gehalten. Ich vermisse Dich nicht wirklich, aber ich möchte einfach wissen, ob Du jemals über Dich und mich nachgedacht hast, und über diesen wunderschönen Abschied. Wenn ich Dich jetzt sehe, frage ich mich, wie ich Dich nur hatte weggehen lassen können. Wenn ich Dich enttäuscht habe, vergib’ mir jetzt bitte für diesen wunderschönen Abschied.

In diesen Tagen, in denen keiner etwas bedauert, werde ich meinen Schmerz in mir halten. Und all diese Dinge, die wir einander nie gesagt haben, kann ich nun jemandem anderen sagen. Denn nichts bleibt für ewig, auch wenn wir es immer versuchen. Und ich kann mir nicht helfen ausser dass ich mich frage, warum wir es haben an uns vorbeigehen lassen. Wenn ich Dich jetzt sehe, frage ich mich, wie ich Dich nur hatte weggehen lassen können. Wenn ich Dich enttäuscht habe, vergib’ mir jetzt bitte für diesen wunderschönen Abschied.

Sag’ mir was kann ich tun um über Dich hinweg zu kommen? Und manchmal da weine ich. Es ist ein lächerliches Umherirren. Manchmal da weine ich. Es ist nur ein lächerlich Umherirren. In mir drin, da sterbe ich.

 

 

Scarlett - Do you think of me?

Trägt sie mein Parfüm? Hast Du es für sie gekauft? Wenn sie weint, weinst Du dann auch? Gott, ich hasse Dich so. Du weisst Dinge über mich, die Du besser nicht kennen solltest. Du weisst, dass ich mich schuldig für Dich fühlen sollte.
Wenn Du sie flachlegst, denkst Du dann an mich? Gehst Du mit ihr händchenhaltend durch die Strassen? Wünscht Du Dir, sie wäre ich?

Liebt sie Dich mehr, als ich Dich jemals geliebt habe? Lügst Du sie an, dass Du sie beschützen wirst? Gott, ich hasse sie so. Sie weiss Dinge über mich, die sie besser nicht kennen sollte. Du weisst, dass ich mich schuldig sie fühlen sollte.
Wenn Du sie flachlegst, denkst Du dann an mich? Gehst Du mit ihr händchenhaltend durch die Strassen? Wünscht Du Dir, sie wäre ich?

Wenn Du ihren Namen rufst, weiss sie, wie Du meinen gerufen hast? Ich fühle mich, als würde ich sterben, wenn ich sehe, wie leicht es für Dich ist. Du sagtest, dass Du mich bis an zu dem Tag Deines Todes lieben würdest. Aber das ist eine Lüge, weil Du ohne mich weiterlebst.

Also, wenn Du sie flachlegst, denkst Du dann an mich? Gehst Du mit ihr händchenhaltend durch die Strassen? Wünscht Du Dir, sie wäre ich?

 

zurück zur Startseite