Zurich Open 2006

zurück zum Archiv         Last updated: 21.12.2013

Zürich 2005

14.-15. / 17. / 20.-22. Oktober 2006

 

Die Zurich Open haben sich im zweiten Hallenstadion-Jahr verbessert. Man hat aus dem Vorjahr gelernt. Erfreulich war auch der Zuschauerzuwachs. Nicht zuletzt kam dieser wohl dank einer Martina Hingis, welche auf den Tennisplatz zurückgekehrt ist. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Hallenstadion kein optimales Tennisstadion ist.
Ich war während 6 der 9 möglichen Tage an den Zurich Open. Meine Tennistage 17-22 in diesem Jahr als Zuschauer beim Profitennis. Zwar etwas weniger als im letzten Jahr, aber doch immer noch ziemlich ansehnlich. ;-)

Die Siegerin

Maria Sharapova
Die Finalistin

Daniela Hantuchova


Sugiyama, Kuznetsova, Dechy, Zheng
Die Doppelkonkurrenz

Cara Black / Rennae Stubbs
Katarina Srebotnik / Liezel Huber


Raymond, Stosur, Shaughnessy, Kirilenko
Von den Schweizerinnen am Überzeugendsten

Timea Bacsinszky


Hingis, Schnyder, Gagliardi, Riner, Vögele, Sadikovic, Boffa, Vogt
Die Matches im Hauptfeld

Tatiana Golovin
Nicole Vaidisova
Francesca Schiavone
Maria Elena Camerin
Qualifiziert

Tsvetana Pironkova
Die Qualifikation

Jarmila Gajdosova
Tamira Paszek
Joanna Sakowicz
Zuzana Ondraskova


Dulko, Bondarenko

 

zurück zum Archiv