ATP World Tour Finals 2014, London

zurück zur Hauptseite         Last updated: 06.12.2014

ATP World Tour Finals 2009,   ATP World Tour Finals 2010,   ATP World Tour Finals 2011,   ATP World Tour Finals 2012,   ATP World Tour Finals 2013
12.-14. November 2014

Mein sechster Besuch der ATP World Tour Finals im sechsten Jahr war mit nur zwei Tennistagen der Kürzeste. Schon bei der Terminplanung war für mich klar, dass am Finalsonntag der Frauenfelder Waffenlauf Priorität hat. So verpasste ich zum ersten Mal das Endspiel. Wobei das Finalspiel im Herren Einzel wie es der Zufall wollte ohnehin ins Wasser fallen sollte. Am Freitag kam noch die Hochzeit meines Bruders hinzu, wodurch sich meine Tennistage auf Mittwoch und Donnerstag reduzierten. Bislang hatte ich jeweils nur Spiele der letzten Gruppenrunde und die K.O.-Phase miterlebt. Am Mittwoch sah ich nun erstmals Spiele der zweiten Gruppenrunde, was ich von der Spannung und den rechnerischen Möglichkeiten her auch sehr interessant fand.

 

 

Einzel Vorschau
ATP Race 2014

Einzel Gruppe A
Weltrangliste setzt sich durch
Einzel Gruppe B
Big Four waren und sind nur Big Three

Einzel Halbfinal & Final

 

 

 

Doppel Vorschau
ATP Team Race 2014

Doppel Gruppe A
Bryan/Bryan dominieren auch die Saison 2014
Doppel Gruppe B
Match Tie Break bietet Spannung bis zum Schluss

Doppel Halbfinal & Final

 

 

 

 

Tennisvorhersage 2015
So wird das nächste Jahr

 

 

 

 

 

zurück zur Hauptseite