ATP World Tour Finals 2011, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 09.12.2011

London Sightseeing - The Beatles Tour
London 2007
London 2009
London 2010
London 2010
London 2011

 


Soho
Die ganzen vier Tage lang in London hatten wir es angenehmes sonniges Novemberwetter bei etwa 10 Grad. Am Samstagmorgen machten wir eine zweistündige Beatles-Tour. Der Tourführer war ein grosser Beatles-Fan und wusste wovon er erzählte. Paul McCartneys Plattenfirma befindet sich auf Bild 4, wo die Abkürzung "mpl" steht. Mir war das Plattencover zu Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Bild 6) ein Begriff, aber ich kannte das Originalbild in Soho (Bild 5) bislang noch nicht.


Rooftop Concert
Auf dem Dach von Bild 1 fand das letzte Konzert der Beatles 1969 statt.
Den kleinen Spass mit dem Royal Institute of Pain auf den Bildern 3-5 habe ich mir gegönnt. Wer konnte denn ahnen, dass es sich um Wasserfarbenmaler handelt...


Abbey Road
Beim Zebrastreifen an der Abbey Road warten wohl Tag und Nacht Leute, die ihn wie die Beatles überqueren wollen. Da es kein Lichtsignal hat und die Strasse recht befahren ist, ist dieses Unterfangen aber gar nicht so einfach.

 

zurück zur Übersicht