Wimbledon-Game '14 - News

zurück zur Startseite         Last updated: 06.07.2014

Wimbledon-Game '14 - Rangliste / Standings

Wimbledon-Game '14 - Regeln / Rules

Wimbledon-Game '14 - Ranking Men
Wimbledon-Game '14 - Ranking Women

 

 

Herren Einzel Novak Djokovic (SRB, Setzliste 1) s. Roger Federer (SUI, 4) 6:7 6:4 7:6 5:7 6:4
Damen Einzel Petra Kvitova (CZE, 6) s. Eugenie Bouchard (CAN, 13) 6:3 6:0
Herren Doppel Vasek Pospisil (CAN)
Jack Sock (USA)
s. Bob Bryan (USA, 1)
Mike Bryan (USA, 1)
7:6 6:7 6:4 3:6 7:5
Damen Doppel Sara Errani (ITA, 2)
Roberta Vinci (ITA, 2)
s. Kristina Mladenovic (FRA, 14)
Timea Babos (HUN
, 14)
6:1 6:3
Mixed Doppel Samantha Stosur (AUS, 15)
Nenad Zimonjic (SRB, 15)
s. Hao-Ching Chan (TPE, 14)
Max Mirnyi (BLR, 14)
6:4 6:2
         
Junioren Einzel Noah Rubin (USA) s. Stefan Kozlov (USA, 6) 6:4 4:6 6:3
Juniorinnen Einzel Jelena Ostapenko (LAT) s. Kristina Schmiedlova (SVK, 8) 2:6 6:3 6:0
Junioren Doppel Orlando Luz (BRA, 3)
Marcelo Zormann (BRA, 3)
s. Andrey Rublev (RUS, 1)
Stefan Kozlov (USA, 1)
6:4 3:6 8:6
Juniorinnen Doppel Qiu Yu Ye (CHN)
Tami Grende (INA)
s. Marie Bouzkova (CZE)
Dalma Galfi (HUN)
6:2 7:6

 

 

Final:   05.-06.07.2014

Viele werden mir den Vergleich eines Klassikers und Endspiel im Herrentennis mit einem Damenmatch der dritten Runde nicht abnehmen. Aber ich gewann im fünften Satz beim Finalspiel Federer-Djokovic vor dem TV die selben Eindrücke wie live vor Ort bei Kvitova-V. Williams. Sowohl der Wimbledonsieger Djokovic als auch die Wimbledonsiegerin Kvitova hatten ihren einzigen Titel im Jahr 2011 gewonnen und ihnen war die grosse Zukunft vorausgesagt worden. Der Serbe gewann sogleich die US Open und die Australian Open, musste sich danach aber in den letzten zwei Jahren in fünf von sechs Grand Slam-Finalspielen geschlagen geben. Die Tschechin benötigte drei Jahre, um in diesem Jahr in Wimbledon zum nächsten Mal in einem Grand Slam-Final die Chance auf einen ganz grossen Titel zu haben. Trotz der besseren Weltranglistenposition waren Djokovic (ATP 2, Setzliste 1) gegen den siebenmaligen Wimbledonsieger Federer (ATP 4) als auch Kvitova (WTA 6) gegen die fünffache Wimbledonsiegerin Williams (WTA 30) aufgrund des Spielverlaufs in die Herausfordererrolle gedrängt worden, nachdem sie gemäss Papierform zu Turnierbeginn gegenüber ihren Kontrahenten favorisiert worden waren. Beide überkamen die Herausforderung und schafften mit ihrem zweiten Triumph in Wimbledon einen Meilenstein in ihrer Karriere und setzten ein deutliches Zeichen.

 

 

Wimbledon-Game Final:

Nicht nur das Endspiel im Herren Einzel war ein Herzschlagfinal, sondern auch das Wimbledon-Game '14 endete so eng wie noch nie: Markus aus Bürglen (445 Punkte und 2.0 Spieler) gewinnt punktgleich vor Silvio aus Engelburg (445 Punkte und 1.5 Spieler) und einen Punkt vor Christoph aus Luzern (444 Punkte und 1.5 Spieler).

 

 

Wimbledon-Game Halbfinal:

Im letzten Jahr erlebte Silvio aus Engelburg (405 Punkte und 3.5 Spieler) ein Drama, als er den Turniersieg im allerletzten Match entschwinden lassen musste. Seit der zweiten Runde war er in Führung gelegen und hatte nach der vierten Runde sogar mit 62 Punkten Abstand auf den nächsten Verfolger geführt. In diesem Jahr hat er den lange führenden Christoph aus Luzern (404 Punkte und 3.0 Spieler) um ein einziges Pünktchen abgefangen und wird sich von ihm aufgrund der Mannschaftszusammensetzung auch nicht mehr überholen lassen müssen. 14 Punkte hinter Silvio liegt Markus aus Bürglen (391 Punkte und 3.5 Spieler), der ihn als einziger noch Stürzen kann. Das Wimbledon-Game entscheidet sich wiederum mit der letzten Partie des Turniers. Mit einem Djokovic-Sieg im Herren Final würde Markus 14 Punkte mehr erhalten und wäre damit Punktgleich mit Silvio. Da Markus dann aber den Turniersieger in seinen Reihen haben würde, ginge er als Sieger des diesjährigen Tippspiels hervor.

 

 

Wimbledon-Game Viertelfinal:

Den Sieg machen wohl Christoph aus Luzern (342 Punkte und 5.0 Spieler), Silvio aus Engelburg (330 Punkte und 5.0 Spieler) und John aus Huddersfield (322 Punkte und 4.5 Spieler) unter sich aus.

 

 

Wimbledon-Game 4. Runde:

Christoph aus Luzern (263 Punkte und 6.0 Spieler) behauptet die Führung vor Silvio aus Engelburg (253 Punkte und 6.0 Spieler) und Stefanie aus Eggersriet (246 Punkte und 5.5 Spieler).

 

 

Wimbledon-Game 3. Runde:

Christoph aus Luzern liegt mit 192 Punkten und 9 Spielern um mindestens 10 Punkte und 1 Spieler vor der Konkurrenz.

 

 

Bilder und Berichte 1. Woche Montag - Samstag:   (1.-3. Runde)   23.06.2014-28.06.2014

Gibt es hier zu sehen.

 

 

Wimbledon-Game - Most picked players:

 

 

zurück zur Startseite