French Open-Game '07 - Rabble-Attention-ON...

zurück zur Startseite         Last updated: 27.05.2007

French Open-Game '07 - Rangliste / Standings

French Open-Game '07 - Tagebuch / Diary

French Open-Game '07 - Regeln / Rules

French Open-Game '07 - Ranking Men
French Open-Game '07 - Ranking Women
French Open-Game '07 - my Favourites

 

Die Ergebnisse der Rabble-Attention-ON... Spieler/innen an den French Open 2007

Rabble-Attention-ON...

Drei U20-Spieler in den Top 15 der Weltrangliste ist grosse Nummer. Es sind dies Rafael Nadal (20 Jahre, ATP 2), Novak Djokovic (20 Jahre, ATP 6), Andy Murray (20 Jahre, ATP 11) und Richard Gasquet (20 Jahre, ATP 13). Der Schotte Murray kann allerdings aufgrund einer Handgelenkverletzung nicht antreten.
Nicole Vaidisova (18 Jahre, WTA 7), die einzige U18-Spielerin auf der Setzliste der Damen, figuriert ebenfalls bereits in den Top 10.

 

 

Bestes Ergebnis in diesem Jahr war das Erreichen der 4. Runde in Miami dank einem Sieg über Martina Hingis. Im letzten Jahr hatte sie in Roland Garros den Titel bei den Juniorinnen gewonnen. Ihr zweiter Erfolg nach dem Sieg in Wimbledon 2005.

Normalerweise schaffen es in mein RAON-Team nur Spieler, welche höchstens 22 Jahre als sind. Für den 23-jährigen Argentinier, der in diesem Jahr auf Sand in Buenos Aires und Pörtschach seine ersten ATP-Turniersiege feierte, mache ich aber eine Ausnahme.

Es geht einen Schritt vorwärts für die beste Juniorin des Jahres 2005. Dank 6 Siegen über Top 40-Spielerinnen im laufenden Jahr und dem Erreichen der 3. Runde an den beiden letzten Grand Slam-Turnieren steht sie in den Top 50 der Weltrangliste. Entscheidenden Einfluss hatten auch die Finalteilnahme in Estoril sowie das Halbfinale in Prag. Beide Resultate hat die in den USA lebende Weissrussin diesen Mai auf Sand erspielt.

Ihr Turnierplan 2007 beinhaltete hoch dotierte WTA-Turniere. Oft zog die iranisch-stämmige Französin in der ersten Runde ein hartes Los. Einzig in Charleston konnte sie eine Partie gewinnen bei 10 Erstrundenniederlagen. Letzte Woche in Istanbul allerdings schlug sie V. Williams und Sharapova, ehe sie erst im Finale von Dementieva gestoppt wurde. Mit der 4. Runde an den US Open und der 3. Runde an den French Open in Paris hatte sie bereits 2006 ihr Potential angedeutet.

Im Februar holte er sich in Marseille auf Teppich mit einem Finalerfolg über Baghdatis seinen ersten ATP-Turniersieg. Anfangs Mai gewann er in Rom Partien gegen Murray und Canas, bevor er in der 3. Runde an Robredo scheiterte.

Auf Sand spielte er in diesem Jahr einzig in Estoril. Ende April musste er dort in der 2. Runde verletzt aufgeben und spielte seither nicht mehr auf der ATP-Tour. Die besten Resultate sammelte er 2007 mit dem Halbfinale in Adelaide und der 4. Runde in Miami.

In Portoroz im September 2006 holte sie in ihrem dritten WTA-Turnier überraschend den Turniersieg. 2007 ist ihr erstes Jahr auf der Profitour. Die 16-jährige schlägt sich nicht auf kleinen Turnieren herum, sondern tritt gleich bei den grossen Events an. Als Qualifikantin erreichte sie die zweiten Runden an den Australian Open, in Dubai, Miami sowie in Rom. Von Tamira gibt es bereits einige Berichte in meiner Tennis-Datenbank!

Auf der Challenger-Tour konnte er bereits einige Erfolge feiern. So siegte er auf Snad im April in Tunis und stand im Finale von Casablanca. Hinzu kommt eine Finalteilnahme im Februar in Bergamo auf Teppich. Auf der ATP-Tour ist sein einziges Ausrufezeichen bislang der Sieg über Marat Safin letzten Monat in Barcelona. Bei den French Open spielt er zum ersten Mal an einem Grand Slam-Turnier.

Seit den Australian Open hat der beste Junior des Jahres 2004 auf der ATP-Tour 7 Erstrundenniederlagen in Folge bezogen. Einzig an zwei Challengerturnieren war er mit dem Turniersieg in Sunrise und dem Halbfinale in Zagreb erfolgreich. In der Woche vor den French Open aber kehrte LaMonf mit dem Finaleinzug beim ATP-Turnier in Pörtschach dank Erfolgen über Roddick und Hewitt zum Siegen zurück.

  • Marin Cilic (CRO, ATP 114, 18 Jahre, 195cm, Qualifikant)

Auf der Challenger-Tour holte er in den vergangenen zwei Monaten auf Sand die Turniersiege in Casablanca und Rijeka. Der Junioren-French Open-Sieger 2005 spielte sein erstes Grand Slam-Turnier bei den Profis diesen Januar in Australien.

Talent hat sie, die Timea Bacsinszky. Und nun kann sie dies zum ersten Mal auf der grossen Bühne eines Grand Slam-Turniers unter Beweis stellen. Bestes Resultat der Lausannerin in diesem Jahr ist der ITF-Turniersieg in Cagnes-sur-Mer. In den drei Matches der Qualifikation zu den French Open gab sie gegen durchaus ernstzunehmende Gegnerinnen insgesamt nur 11 Games ab.

Die Rumänin zerstörte dank einem Sieg über Schnyder die Aufstiegschancen der Schweizerinnen in die Fed Cup Weltgruppe II vorzeitig. Ebenfalls auf Sand erreichte sie als Qualifikantin das Halbfinale des WTA-Turniers im marrokanischen Fes. Dazu stand sie im Finale des ITF-Turniers in Catania und holte sich in Torrent ihren 7. ITF-Turniersieg der Karriere. Sie qualifizierte sich erstmals für ein Grand Slam-Turnier.

 

zurück zur Startseite