French Open-Game '07 - my Favourites

zurück zur Startseite         Last updated: 27.05.2007

French Open-Game '07 - Rangliste / Standings

French Open-Game '07 - Tagebuch / Diary

French Open-Game '07 - Regeln / Rules

French Open-Game '07 - Ranking Men
French Open-Game '07 - Ranking Women
French Open-Game '07 - Rabble-Attention-ON...

 

Die Ergebnisse meiner Lieblingsspieler/innen an den French Open 2007

my Favourites

Ich werde erneut einige Tage in Paris sein. Aus diesem Grund habe ich ein Team derjenigen Spieler/innen zusammengestellt, deren Matches ich am Liebsten sehen würde.

 

 

Roger Federer
SUI, ATP 1, 25 Jahre, 185cm

Es ist das erste Jahr, in dem Roger Federer im Vorfeld vom French Open-Titel als grosses Ziel gesprochen. Die letzten Niederlagen sowie die Trainerentlassung lassen allerdings Zweifel an diesem Unterfangen aufkommen.

Carlos Moya
ESP, ATP 26, 30 Jahre, 190cm

Alleine schon durch die eigenmächtige Verlängerung seiner Autogrammstunde an den letztjährigen French Open hat sich der sympathische Champion von 1998 die Aufnahme in mein Team verdient. Der Mallorquiner hat seinen (steuerlichen?) Wohnsitz übrigens wie so viele Tennisprofis in Genf.

Andy Roddick
USA, ATP 3, 24 Jahre, 187cm

Ich hätte nicht gedacht, dass es der Texaner je in mein Favoriten-Team schaffen würde. Das Marathon-Spiel im Davis Cup bei der 15:17-Niederlage gegen Tursunov tat das seine dazu. Ich hatte mich auf die Seite von Roddick geschlagen, um ein bei einem Sieg entscheidendes fünftes Match zu sehen. Ausserdem hat der 24-jährige bei Interview meistens einen guten Spruch parat. Und irgendwie hat er nach so vielen Niederlagen gegen Federer auch einen Mitleidsbonus zu Gut.

Tamira Paszek
AUT, WTA 65, 16 Jahre, 165cm

Ich mag ihr Spiel, weil es sehr intuitiv ist. Der Treffpunkt ist ihr grösster Trumpf. Dabei bleibt sie immer Gleichgewicht. Beim Zuschauen komme ich manchmal kaum mehr aus dem Staunen heraus.
Meghann Shaughnessy
USA, WTA 66, 28 Jahre, 180cm

Das Beeindruckendste an der starken Doppelspielerin ist ihre Sprungkraft, wie man beim Service sehen kann. Insgesamt fehlt es der 28-jährigen aus Scottsdale aber an der nötigen Durchschlagskraft. Das nötige taktische Verständnis wäre bei ihr vorhanden.
Samantha Stosur
AUS, WTA 30, 23 Jahre, 172cm

Die Weltranglistenerste im Doppel bringt ihre Gegnerinnen immer wieder dank ihrem variantenreichen Spiel in Bedrängnis. Ihr Oberkörper erinnert mich in letzter Zeit mehr an eine Schwimmerin denn an eine Tennisspielerin.
Marat Safin
RUS, ATP 25, 27 Jahre, 193cm

Beim 27-jährigen Russen weiss man nie so recht, an was man ist. Oft wirkt er auf dem Platz relativ lustlos. Aber dann ist er immer wieder für eine Überraschung gut. Der Grat ist schmal zwischen Genie und Wahnsinn.
Fernando Gonzalez
CHI, ATP 5, 26 Jahre, 182cm

Es scheint, als ob der Chilene seine Tennis-Naivität nach 26 Jahren nun endlich ablegen konnte. Wenn er neben seinem attraktiven Powertennis auch noch mit der nötigen Abgeklärtheit spielt, so ist der Australian Open-Finalist ein ernstzunehmender Spieler im Profizirkus.
Olivier Rochus
BEL, ATP 46, 26 Jahre, 165cm

Was vielen Spielern dank einer guten Physis in die Wiege gefallen ist, muss der 165cm kleine Belgier alles durch Fleiss und Einsatz wettmachen.
Maria Kirilenko
RUS, WTA 42, 20 Jahre, 173cm

Es brechen harte Zeiten an, wenn die Resultate fehlen. Mit Weltranglistenposition 20 im letzten Jahr hatte die 20-jährige über ihre Verhältnisse gespielt. Meiner Meinung nach liegt die realistische Grenze für sie bei Rang 30.
Ana Ivanovic
SRB, WTA 8, 19 Jahre, 183cm

Das Türe aufhalten für Ana an der Swisscom Challenge-Qualifikation 2004, das Plaudern mit ihren Verwandten während ihres Erstrundenmatches an den Australian Open 2005 sowie ein Autogramm bringen die in der Schweiz lebende Serbin ebenfalls in meine Auswahl.
Daniela Hantuchova
SVK, WTA 13, 24 Jahre, 181cm

Dank dem Rücktritt von Clijsters und der Verletzung von Zvonareva schafft es die Slowakin das letzte Mal in mein Favoritenteam. Die Resultate stimmen seit dem fünf Jahre lang ersehnten Turniersieg in Indian Wells zwar wieder. Aber dieses verbissene sich konzentrieren auf dem Platz macht auf Dauer einfach keinen Spass. Da fehlt die Coolness.

 

zurück zur Startseite