French Open-Game '06 - Rabble-Attention-ON...

zurück zur Startseite         Last updated: 28.05.2006

French Open-Game '06 - Rangliste / Standings

French Open-Game '06 - Tagebuch / Diary

French Open-Game '06 - Regeln / Rules

French Open-Game '06 - Ranking Men
French Open-Game '06 - Ranking Women
French Open-Game '06 - my Favourites

 

Die Ergebnisse des Rabble-Attention-ON... Spieler/innen an den French Open 2006

Rabble-Attention-ON...

Auf der Setzliste figurieren bei den Damen bereits folgende unter 18-jährigen Spielerinnen: Nicole Vaidisova (17 Jahre, WTA 18), Ana Ivanovic (18 J., WTA 21) und Tatiana Golovin (18 J., WTA 25).
Bei den Herren stehen diese unter 20-jährigen Spieler auf der Setzliste: Rafael Nadal (19 Jahre, ATP 2), Tomas Berdych (20 J., ATP 18), Marcos Baghdatis (20 J., ATP 19) und Gael Monfils (19 J., ATP 29).

 

 

Der Belgier stand in diesem Jahr im Final von München (auf Sand) sowie in den Halbfinals von Chennai und Memphis. In seinem sechsten Grand Slam-Turnier stiess er an den diesjährigen Australian Open erstmals in die dritte Runde vor. Dank diesen Leistungen schaffte er den erstmaligen Sprung unter die Top 50 der Weltrangliste.
Auslosung: Gegen Dlouhy sollte ein Sieg her, ehe das Unterfangen gegen Acasuso (26) einiges schwerer werden wird.

An den French Open 2004 erreichte Zheng mit der überraschenden Qualifikation für die 4. Runde das mit Abstand beste Ergebnis einer chinesischen Spielerin bis zu jenem Zeitpunkt.
2005 folgte Ihr erster WTA-Titel in Hobart und im Jahr 2006 gewann sie zusammen mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Zi Yan den Grand Slam-Titel an den Australian Open. Wiederum eine chinesische Premiere.
Im Einzel musste sie zu Beginn des Jahres sechs Erstrundenniederlagen in Folge einstecken, ehe sie sich ins Viertelfinale von Miami spielte. Bei ihrem nächsten Turnier anfangs Mai gewann sie in Estoril den Titel im ersten rein chinesischen WTA-Final gegen Na Li. Die French Open 2006 werden ihr neuntes Grand Slam-Turnier sein.
Auslosung: Mit Golovin (23) wartet bereits in der ersten Runde eine gesetzte Spielerin. Infolge einer Verletzung bestreitet die 18-jährige in Paris aber das erste Turnier seit eineinhalb Monaten.

2006 ist das Jahr des Durchbruchs für den Sandplatzspezialisten aus Murcia. Er gewann in Valencia sein erstes ATP-Turnier, stand in Acapulco und Barcelona im Halbfinale sowie in Rom, Santiago de Chile und Costa Do Sauipe im Viertelfinale. Notabene alles auf Sand. Dabei landete er Siege gegen Coria, Safin, Ferrero, Davydenko, Acasuso oder Massu und unterlag Federer nur knapp in drei Sätzen.
Bis Ende 2005 hatte er auf der ATP-Tour eine Bilanz von 16 Siegen zu 30 Niederlagen. In diesem Jahr weist er eine positive Siegesbilanz von 17:6 auf. Roland Garros wird sein sechstes Grand Slam-Turnier werden.
Auslosung: Kann er in der zweiten Runde gegen Blake (8) einen Sieg landen, besteht die Möglichkeit zum Duell in der vierten Runde mit Gonzalez (9) oder Safin.

Das Spiel der Weltranglistenersten im Doppel (10 Turniersiege mit Raymond seit August 2005 inklusive US Open- und Masters-Titel) ist variabler als das Powertennis, das im Damencircuit vorherrscht. So besiegte Stosur an den diesjährigen Australian Open beispielsweise eine völlig überforderte Ana Ivanovic und stiess bis in die 4. Runde vor.
Auf Sand erreichte sie Mitte Mai das Finale von Prag, verpasste aber ihren ersten WTA-Turniersieg im Einzel. An den French Open stand sie in den beiden bisherigen Teilnahmen erst einmal in der zweiten Runde.
Auslosung: Es bleibt abzuwarten, ob ihr wie an den Australian Open der Coup gegen Ivanovic (19) gelingt. Das Duell findet bereits in der ersten Runde statt.

Der Schotte feierte im Februar 2006 in San Jose seinen ersten Turniersieg dank Siegen über Roddick und Hewitt. Abgesehen von diesem Glanzresultat stehen in diesem Jahr nur noch 7 weitere Siege bei 12 Niederlagen zu Buche.
Da er erst seit der Rasensaison im letzten Jahr auf der ATP-Tour spielt und in Wimbledon sein Grand Slam-Debüt gab, ist es Murrays erste Teilnahme in Paris. Da der US Open-Juniorensieger 2004 in seit vier Jahren Barcelona trainiert, bereitet ihm auch das Spiel auf Sand keine Mühe.
Auslosung: Gegen Monfils (25) liegt ein Auftaktsieg drin. Über einen Qualifikanten kann er sich in die dritte Runde gegen Blake (8) oder Almagro spielen.

In seinem zweiten Grand Slam-Turnier schaffte er es an den Australian Open 2006 dank Siegen über Massu und Berdych bis in die 3. Runde. Auf Sand folgte eine Finalteilnahme in Valencia und das Halbfinale in Casablanca.
Auslosung: Nach einem Sieg gegen den Qualifikanten Hernandez kann er Ljubicic (4) herausfordern.

Die Niederländerin hat bereits zwei Turniersiege aufzuweisen. Sie siegte 2005 im usbekischen Tashkent und zu Beginn diesen Jahres im australischen Hobart. An den Australian Open 2006 erreichte sie in ihrem dritten Grand Slam-Turnier die dritte Runde.
Auslosung: Es hätte sicherlich einfachere Aufgaben gegeben als Schnyder (7) in der ersten Runde.

Obwohl der bevorzugte Belag der 163cm kleinen US-Amerikanerin aus Georgia Hartplatz ist, hat sie in diesem Jahr auch auf Sand auf sich aufmerksam gemacht. So besiegte J.J. als Teamleaderin im Fed Cup im deutschen Ettenheim die Top 20-Spielerin Anna-Lena Grönefeld und ebnete so den Weg für den Sieg des US-Teams.
Sie nimmt an ihrem fünften Grand Slam-Turnier teil, zum ersten Mal aber in Paris. Bislang war sie nie über die zweite Runde hinausgekommen.
Auslosung: Zuerst geht es gegen die Chinesin Yan. Anschliessend würde sich die Gelegenheit bieten, erneut gegen Grönefeld (13) zu spielen.

Die 18-jährige aus Plovdiv, der zweitgrössten Stadt Bulgariens, holte auf Sand ihre bislang einzigen Halbfinalqualifikationen auf der WTA-Tour. Nämlich im Jahr 2005 in Istanbul und Palermo. Pironkova sorgte für Aufsehen, als sie Venus Williams bei ihrem Grand Slam-Debüt in der ersten Runde der Australian Open 2006 nervenstark mit 9:7 im dritten Satz besiegte.
Auslosung: Nach einem Sieg über die erfahrene Sanchez Lorenzo folgt die aufstrebende Israelin Peer (31) in der zweiten Runde.

Die Juniorinnensiegerin der Australian Open und US Open 2005 und dreifache Grand Slam-Siegerin im Doppel spielt sich dank starken Leistungen in Richtung der Top 100.
Ende 2005 erreichte sie bei ihrem zweiten WTA-Turnier in Guangzhou bereits das Halbfinale. Anfangs 2006 feierte die Weissrussin an den Australian Open als Qualifikantin ihr Grand Slam-Debüt.
Auslosung: Mit Medina Garrigues (26) wartet in der ersten Runde eine grosse Herausforderung. Mit einer guten Leistung könnte in Runde drei ein Spiel gegen Clijsters (2) drin liegen.

Alle 10 Turniere (4 ATP-Turniere, 6 Challenger) in diesem Jahr bestritt er auf Sand. Auf der ATP-Tour konnte er nur einen Sieg gegen Portas erzielen. Seine knappen Niederlagen gegen Gonzalez, Ferrero, Almagro, Monaco und Montanes deuten aber des Potential des 17-jährigen und 195cm grossen Argentiniers aus Tandil an. In Aguascalientes in Mexiko gewann er im April ein Challenger-Turnier.
Der Grand Slam-Debütant gewann im Jahr 2002 die U14-Orange Bowl.
Auslosung: Im Auftaktspiel gegen Ferrero (24) werden wir sehen, wie weit der Argentinier bereits ist.

In seinen drei bisherigen ATP-Turnieren landete er überraschende Siege gegen Davydenko in Marseille sowie gegen Moya und Vicente in Barcelona. Zuvor hatte er in seiner gesamten Karriere noch nie einen Top 100-Spieler besiegt. Er gibt in Paris sein Grand Slam-Debüt.
Auslosung: Gegen Seppi könnte ein Sieg drin liegen. Das würde ihm ein Duell gegen Gaudio (10), den French Open-Sieger 2004, bescheren.

 

zurück zur Startseite