USA Florida 2010

zurück zur Übersicht         Last updated: 30.12.2010

West Palm Beach - 18. Dezember 2010

 

Die Orlando Premium Outlets kann ich wärmstens empfehlen. Beste Marken, tiefe Preise und trotz dem letzten Samstag vor Weihnachten erst noch zusätzliche Preisreduktionen. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Abstechern nach Titusville, Delray Beach und West Palm Beach.


Valiant Air Command Warbird Museum, Titusville
Den Besuch im Kennedy Space Center habe ich ausgelassen und bin dafür ins Kampfflieger Museum. Auch hier hatte es wieder Freiwillige, die mir eine geführte Tour anboten. Diesmal lehnte ich ab, worauf die beiden Herren gleich etwas betüpft waren. Letztendlich gaben sie mir dann aber doch eine halbe Führung. Ich kann nicht sagen warum, aber mich beeindrucken die russischen Kriegsgeschichten irgendwie einfach mehr.


Delray Beach
In Delray Beach findet jeweils im Februar ein ATP-Turnier der 250er-Kategorie statt. Die Sieger von 2005-2009 waren mit Malisse, Haas, Malisse, Nishikori und Fish alles Besucher der Bollettieri-Academy. Liegt ja auch im selben Bundesstaat. Aktueller Titelhalter allerdings ist Gulbis aus Jurmala in Lettland.


City Place, West Palm Beach
Die Williams-Schwestern leben in Palm Beach Gardens. Dort bin ich durchgefahren, wobei ganz Palm Beach Gardens nur aus verschiedenen Resorts besteht. Also fuhr ich einige Meter weiter nach West Palm Beach. Samstagabend im City Place war gute Unterhaltung geboten. Weihnachtsstimmung im T-Shirt. Erneut inklusive Schnee. Wobei der Schnee diesmal auf meinem Teller landete (Bild 8). Also weiss ich nun auch, woraus er besteht: Aus Seifenwasser.

 

zurück zur Übersicht