USA Florida 2010

zurück zur Übersicht         Last updated: 19.06.2011

NBA Dallas Mavericks @ Miami Heat - Ameriacan Airlines Arena, Miami FL - 20. Dezember 2010
NBA Oklahoma City Thunder @ Washington Wizards 2008

 

Die Wechselgerüchte um LeBron James waren vor dieser Saison das grosse Thema. Letztendlich ging er von den Cleveland Cavaliers zu den Miami Heat. Dort bildet LeBron James mit der Trikotnummer 6 zusammen mit Dwyane Wade mit der 3 und Chris Bosh mit der 1 ein Trio Infernale. Nach einem schwachen Start in die Saison stehen die Heat mit einer 21:8-Bilanz und 12 Siegen in Folge da. Die Mavericks haben eine 21:5-Bilanz.


American Airlines Arena
Die Ehrenmeldungen an der Hallendecke (Bild 4) fand ich interessant.


1. Halbzeit
In die ersten drei
Viertel starteten die Mavericks immer um einiges besser, ehe die Heat jeweils eine Aufholjagd hinlegten. Zum Ende der Viertel war der Spielstand nahezu ausgeglichen. Dallas war dank Dirk Nowitzki mit einem schnellen 14:2-Vorsprung sehr stark ins Match gestartet. In der gesamten ersten Halbzeit konnte LeBron James keinen einzigen Punkt erzielen!? Versucht hatte er es einige Male. Dem Team half er dank einigen Assists trotzdem.


2. Halbzeit
In der Pause regnete es "Lärmmacher" von der Decke (Bild 1). Natürlich auf der Seite, auf der nun das Auswärtsteam gegen den Korb zu spielen hatte. Die Fans zeigten vollen Einsatz bei den Freiwürfen der Gegner (Bild 2). Jason Terry von den Mavericks mit der Nummer 31 kam von der Ersatzbank und erzielte in der zweiten Halbzeit alle seine 19 Punkte. Damit war er zusammen mit Nowitzki mit der Nummer 41 der Matchwinner. Die Heat hatten einen schlechten Tag eingezogen. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

 

Nachtrag Juni 2011: Da hatte ich keine schlechte Wahl getroffen. Die Heat und die Mavericks trafen im Play Off-Final um den NBA-Meistertitel wieder aufeinander. Und wieder gewannen die Mavericks.

 

zurück zur Übersicht