Wimbledon-Game '11 - my Favourites

zurück zur Startseite         Last updated: 19.06.2011

Wimbledon-Game '11 - Rangliste / Standings

Wimbledon-Game '11 - Tagebuch / Diary

Wimbledon-Game '11 - Regeln / Rules

Wimbledon-Game '11 - Ranking Men
Wimbledon-Game '11 - Ranking Women
Wimbledon-Game '11 - Rabble-Attention-ON...

 

Die Ergebnisse meiner Lieblingsspieler/innen in Wimbledon 2011

my Favourites

Bei jedem Besuch eines Grand Slam-Turniers stelle ich zusätzlich ein Team mit meinen Lieblingsspielern zusammen. So lange diese im Turnier verbleiben, macht das Zuschauen noch mehr Spass:

 

 

Tamira Paszek
AUT, WTA 84, 20 Jahre, 165cm

Was ich mag: Ihr grosses Talent und die ganz natürlich gespielten Gewinnschläge.
Ihre Chancen: In Wimbledon ist sie immer Überraschungen gut.
Johanna Larsson
SWE, WTA 71, 22 Jahre, 174cm

Was ich mag: Unterhaltsamer Spielstil mit viel Einsatz.
Ihre
Chancen: Rasen passt nicht sehr gut zu ihren Spielstil, doch sie meistert diese Aufgabe mit der nötigen Unbekümmertheit.
Svetlana Kuznetsova
RUS, WTA 12, 25 Jahre, 174cm

Was ich mag: Ich glaube sie ist unter den Spielerinnen recht beliebt, auch wenn sie medientechnisch oft zu kurz kommt.
Ihre
Chancen: Als zweifache Grand Slam-Siegerin ist mit ihr immer zu rechnen.

Nikolay Davydenko
RUS, ATP 28, 30 Jahre, 178cm

Was ich mag: Schnörkellose Schläge. Der Running Gag ist, dass er gut spielen und viel Geld verdienen müsse, weil seine Frau Irina immerzu shoppen gehe und alles Geld raushaue.
Seine Chancen: Mit Wimbledon konnte er sich noch nie so richtig anfreunden.

Alexandr Dolgopolov
UKR, ATP 21, 22 Jahre, 180cm

Was ich mag: Er ist eine willkommene Abwechslung nach Santoros Rücktritt. Von seinen Stoppbällen kann man sich eine Scheibe abschneiden.
Seine Chancen: Im letzten Jahr verlor er mit 8:10 im fünften Satz gegen Tsonga. Dieses Jahr könnte es in der dritten Runde zur Revanche kommen.
Andy Roddick
USA, ATP 10, 28 Jahre, 188cm

Was ich mag: Fair Play und erstklassige Interviews.
Seine Chancen: Dreimal stand er im Wimbledonfinale. In diesem Jahr glaube ich nicht, dass er die Form dazu hat.
Petra Kvitova
CZE, WTA 8, 20 Jahre, 183cm

Was ich mag: Wenn sie einen wichtigen Punkt gewinnt, schreit sie kurz und laut auf, als ob man einem Hund auf den Schwanz tritt.
Ihre
Chancen: Sie spielt stabiler auf höchstem Niveau, als ich das je erwartet hätte. Letztes Jahr schaffte sie mit dem Halbfinale den Durchbruch.
Laura Robson
GBR, WTA 257, 17 Jahre, 180cm

Was ich mag: Ich liebe Wimbledon, ich mag den britischen Akzent und Laura hat in England das Potential, um Everybody's Darling zu sein.
Ihre
Chancen: Vielleicht schafft sie es in die zweite Runde gegen Sharapova auf den Centre Court.
Alize Cornet
FRA, WTA 69, 21 Jahre, 173cm

Was ich mag: Sie ist so verrückt und engagiert, dass ich selbst über den Ansatz französischer Überheblichkeit hinwegsehe.
Ihre
Chancen: Die Auslosung ist gut, aber ich traue ihr nicht viel zu beim diesjährigen Turnier.
Juan Martin Del Potro
ARG, ATP 22, 22 Jahre, 198cm

Was ich mag: Er setzt seine Hebel richtig ein und generiert damit eine sehr hohe Schlaggeschwindigkeit.
Seine Chancen:
Auf Rasen hat er bislang noch keine Stricke zerrissen, aber sein Comeback hat volle Fahrt aufgenommen.
Radek Stepanek
CZE, ATP 57, 32 Jahre, 185cm

Was ich mag: Er ist ein wenig durchgeknallt, aber ich mag sein Spiel und irgendwie auch seine Art auf dem Platz.
Seine Chancen: Verdasco in der ersten Runde ist zu knacken. Danach schauen wir weiter.

Jo-Wilfried Tsonga
FRA, ATP 19, 26 Jahre, 188cm

Was ich mag: Er kann das Publikum mitreissen.
Seine Chancen: Als Queen's-Finalist sind die Erwartungen an ihn relativ hoch.

 

zurück zur Startseite