Wimbledon-Game '08 - my Favourites

zurück zur Startseite         Last updated: 21.06.2008

Wimbledon-Game '08 - Rangliste / Standings

Wimbledon-Game '08 - Tagebuch / Diary

Wimbledon-Game '08 - Regeln / Rules

Wimbledon-Game '08 - Ranking Men
Wimbledon-Game '08 - Ranking Women
Wimbledon-Game '08 - Rabble-Attention-ON...

 

Die Ergebnisse meiner Lieblingsspieler/innen in Wimbledon 2008

my Favourites

Die ganze erste Woche bin ich in Wimbledon. Und diese Spieler/innen würde ich dort am Liebsten siegen sehen.

 

 

Roger Federer
SUI, ATP 1, 26 Jahre, 185cm

Den sechsten Titel hat er im Visier. Nach der schwächeren bisherigen Saison hat aber selbst Co-Rekordhalter Björn Borg dieses Jahr Nadal und Djokovic vor Federer auf der Rechnung.

Radek Stepanek
CZE, ATP 15, 29 Jahre, 185cm

Mit seinen früh geschlagenen Returns und seinem offensiven Spiel hat der Freund der 19-jährigen Nicole Vaidisova (!?) ein unterhaltsames Spiel.

Marat Safin
RUS, ATP 77, 28 Jahre, 193cm

Der ehemalige Weltranglistenerste dümpelt momentan im Mittelmass herum. Im Wimbledon wird kaum Besserung eintreten: "Der Regen, der Belag, die Platzfehler, ich fühle mich hier einfach nicht wohl."

Tamira Paszek
AUT, WTA 63, 17 Jahre, 165cm

Seit einigen Monaten steckt Tamira in der ersten richtigen Krise in ihrer Profikarriere. Es scheint unwahrscheinlich, dass sie sich bereits in Wimbledon daraus befreien kann. Hier, wo sie im letzten Jahr so begeistert hatte.
Samantha Stosur
AUS, WTA 157, 24 Jahre, 172cm

Die lange Zeit verletzte ehemalige Weltranglistenerste im Doppel hat für Wimbledon eine Wild Card erhalten. Das ist aber durchaus vertretbar, befindet sie sich doch wieder auf einem guten Leistungslevel.
Vera Zvonareva
RUS, WTA 13, 23 Jahre, 172cm

Video: Getting to know
Die Russin ist dank einer guten Saison vielleicht bald zurück unter die besten zehn Spielerinnen der Welt. Diesem elitären Kreis gehörte sie bereits einmal im Jahr 2004 an. Mittlerweile sind ihre Wutausbrüche auf dem Tennisplatz selten geworden.

Gael Monfils
FRA, ATP 32, 21 Jahre, 193cm

Sein Tennis sieht immer sehr spektkulär aus, wobei sich das nach dem Ball werfen doch eine grosse Verletzungsgefahr in sich birgt. Ansonsten wäre seine Karriere wohl schon früher durchgestartet.

Andy Murray
GBR, ATP 11, 21 Jahre, 190cm

Die Rückhand gefällt mir am besten im Spiel von Andy Murray. Als Brite lastet Druck und Euphorie gleichermassen auf ihm.
Fernando Gonzalez
CHI, ATP 14, 27 Jahre, 182cm

Der Chilene hat mit dem fast ausnahmslos gespielten Slice auf der Rückhand einen gewaltigen Nachteil. Dafür kennt er auch seine Stärken. Gewaltige Aufschlag- und Vorhandschläge bringen ihm auch auf Rasen gute Ergebnisse.
Tsvetana Pironkova
BUL, WTA 40, 20 Jahre, 180cm

Die Pironkova-Vorhand: Auf Schulterhöhe geschlagen und mit voller Power auf die andere Seite gedrescht. Das ist ihr bester Schlag.
Agnes Szavay
HUN, WTA 15, 19 Jahre, 171cm

Die Saison der Bestätigung verläuft gar nicht mal so schlecht. Es sieht so aus, als könnte sie den Platz unter den besten 20 Spielerinnen der Welt halten.
Maria Kirilenko
RUS, WTA 19, 21 Jahre, 173cm

Dank einer guten Sandplatzsaison mit zwei Titelgewinnen rangiert die aktuell von Eric Van Harpen öfters auch in der Schweiz trainierte Russin erstmals unter den Top 20 der Weltrangliste.

 

zurück zur Startseite