Wimbledon-Game '07 - my Favourites

zurück zur Startseite         Last updated: 24.06.2007

Wimbledon-Game '07 - Rangliste / Standings

Wimbledon-Game '07 - Tagebuch / Diary

Wimbledon-Game '07 - Regeln / Rules

Wimbledon-Game '07 - Ranking Men
Wimbledon-Game '07 - Ranking Women
Wimbledon-Game '07 - Rabble-Attention-ON...

 

Die Ergebnisse meiner Lieblingsspieler/innen in Wimbledon 2007

my Favourites

Ich komplettiere meinen persönlichen Grand Slam mit dem Besuch in Wimbledon. Da ich erst in der zweiten Woche in London sein werde, ich hoffe ich doch sehr, dass meine Favoriten bis dahin immer noch Turnier sein werden.

 

Roger Federer
SUI, ATP 1, 25 Jahre, 185cm

Der Gewinner der letzten vier Austragungen möchte in diesem Jahr Björn Borgs Rekord egalisieren.

 

Carlos Moya
ESP, ATP 22, 30 Jahre, 190cm

Nach nur einer Teilnahme innerhalb der letzten fünf Jahre wagt sich der Spanier mal wieder auf das ungeliebte Grün.

 

Andy Roddick
USA, ATP 3, 24 Jahre, 187cm

Drei Niederlagen gegen Roger Federer machen ihn bislang zum ewigen Zweiten in Wimbledon.

 

Tamira Paszek
AUT, WTA 54, 16 Jahre, 165cm

Es wird die erste Wimbledon-Teilnahme bei den Profis. Bei den Juniorinnen stand sie 2005 im Finale.

 

Meghann Shaughnessy
USA, WTA 36, 28 Jahre, 180cm

Ihr beste Ergebnis war das Erreichen der vierten Runde.

 

Agnes Szavay
HUN, WTA 70, 18 Jahre, 171cm

Auch für sie wird es die erste Teilnahme an der Church Road. 2005 gewann sie den Doppeltitel bei den Juniorinnen.

 

Marat Safin
RUS, ATP 25, 27 Jahre, 193cm

2004 meinte er: "Seid mir nicht böse, aber ich werde nie mehr nach Wimbledon zurückkommen. Der Regen, der Belag, die Platzfehler, ich fühle mich hier einfach nicht wohl." Einen Tag später hat er seine Aussage widerrufen. Seine Siegesbilanz in Wimbledon steht bei mikrigen 9:7.

 

Fernando Gonzalez
CHI, ATP 6, 26 Jahre, 182cm

Ein Viertelfinale ist sein bestes Ergebnis in Wimbledon. El Bombardero profitiert hier von seinem Aufschlag.

 

Olivier Rochus
BEL, ATP 51, 26 Jahre, 165cm

Über die vierte Runde kam er noch nie hinaus. Weder in Wimbledon, noch an einem anderen Grand Slam-Turnier.

 

Samantha Stosur
AUS, WTA 30, 23 Jahre, 172cm

In vier Teilnahmen gelang der Australierin bisher nur ein einziger Matchgewinn.

 

Ana Ivanovic
SRB, WTA 6, 19 Jahre, 183cm

Die French Open-Finalistin möchte auch in Wimbledon neue Höhen erklimmen und die vierte Runde vom Vorjahr übertreffen.

 

Daniela Hantuchova
SVK, WTA 13, 24 Jahre, 181cm

Nach fast vier Jahren ist sie wieder in die Top 10 der Weltrangliste zurückgekehrt. Damals hatte sie mit dem Viertelfinale auch ihr bestes Wimbledon-Resultat erreicht.

 

 

 

zurück zur Startseite