USA Ostküste 2009

zurück zur Übersicht         Last updated: 31.12.2010

NFL Preseason New York Jets @ New York Giants - Giants Stadium, East Rutherford NJ - 29. August 2009
NFL Jacksonville Jaguars @ Baltimore Ravens 2008

 

Wenn schon ein Vorbereitungsspiel, dann wenigstens ein Derby. Jedes Jahr treffen sich die beiden New Yorker Teams mit wechselndem Heimrecht zu einem der vier Vorbereitungsspiele auf die NFL-Saison aufeinander. In diesem Jahr wurde zum letzten Mal im Giants Stadium gespielt, welches das Heimstation für beide Teams ist, wo aber die Jets eigentlich nur eingemietet sind. Ab dem nächsten Jahr wird im neuen Meadowlands Stadium (im Hintergrund auf Bild 13) gespielt, womit dann auch endlich Jets und Giants ihr eigenes gemeinsames gleichberechtigtes Stadion haben.

Jets gewinnen 27:25
Video der Matchhighlights auf NFL.com


Quarterbacks
Im letzten Jahr spielte Green Bay-Legende Brett Favre seine Comebacksaison bei den Jets. Ab diesem Jahr agieren die Flieger mit Mark Sanchez mit der Nummer 6 als Rookie-Quarterback (Bild 5). Bei den Giants ist Eli Manning mit der Nummer 10 (Bild 6) bereits eine feste Grösse. Er gewann mit dem Team im Februar 2008 die Super Bowl gegen die damals in 18 Qualifikations- und Play Off-Spielen ungeschlagen gebliebenen New England Patriots.


Aussenseitersieg
In der ersten Halbzeit nahmen die Jets viel zu viele Strafen. Doch zur Pause lagen sie überraschend mit 17:13 vorne. In einem turbulenten letzten Viertel konnten sie in einem unterhaltsamen Spiel jeweils vorlegen und der Aussenseitersieg nahm immer konkretere Züge an. Kurz vor Ende stellte ein starker Regenschauer die Ausdauerfähigkeit der Zuschauer auf die Probe.

 

zurück zur Übersicht