Finska Viken & Omsk 2009

zurück zur Übersicht         Last updated: 24.07.2011

Omsk, Russland   31.-03. August 2009
Omsk 2007

 


Siberian International Marathon
St. Petersburg-Moskau und Moskau-Omsk. Meine ersten Flüge mit einer Tupolev. Beinfreiheit ist in der TU-154M leider inexistent. Aber Hauptsache die Kiste mit dem schicken Heckflügel (Bild 1) ist am Ziel angekommen. Falls es zwischen den Fluggesellschaften Aeroflot und S7 auszuwählen gilt, dann empfehle ich klar die S7.
Das Opernhaus (Bild 2) hat ein neues Dach erhalten, wobei das Rot nicht allen Geschmäckern zusagt. Zu oberst auf das Podest (Bild 3) schaffte ich es leider nicht. Wie es mir beim Lauf erging, kann in meinem Marathonbericht nachgelesen werden. Jedenfalls fand ich die Leistung gut genug, um danach abends kräftig zuzuschlagen (Bild 5).


Tag der Stadt
Beim Ritterkampf traten Mannschaften aus verschiedenen Städten gegeneinander an. Ziel war es, alle Kämpfer des gegnerischen Teams aus dem Feld zu drängen oder zu Boden zu bringen.


Regen
Leider war der Festtag am Sonntag zum 393. Jahrestag der Stadt Omsk total verregnet. Im Gegensatz zur Schweiz verwandelten sich die Strassen in der 1,2 Millionen-Metropole in Sibirien dadurch in ziemliche Bäche.


Flora
Beim Regen ist die Blumenschau natürlich nicht so einladend. Aber ohnehin machte die Ausstellung einen etwas weniger fantasievollen Eindruck als vor zwei Jahren.

zurück zur Übersicht