New York & Kanada-Reise 2005

zurück zur Übersicht         Last updated: 08.01.2008

New York:   Diverse Gebäude, Central Park & Brooklyn Botanic Garden   -   27./28. August 2005

 

Blick von der Manhattan Bridge auf das kontrastreiche Manhattan. Das Gebäude der Vereinten Nationen.
Das Schönste am Central Park war diese Aussicht auf Manhattan. Ansonsten war der Central Park mitten in New York zwar riesengross, aber begeistern konnte er mich nicht richtig.
Im Gegensatz zum Central Park fühlte ich im Brooklyn Botanic Garden wohl, der kostete allerdings Eintritt. Der Rosenkavalier. ;-) Farbige Blumen und Pflanzen fehlten nämlich im Central Park. Davon gab es hier zur Genüge.
Zum ersten Mal seit ich in New York City war, hatte ich das Gefühl, wieder frische Luft zu atmen. Danke Brooklyn Botanic Garden! Nebenan war der Prospect Park. Zwar kleiner als der Central Park, dafür aber auch gemütlicher.

 

zurück zur Übersicht