Australien-Trip 2005

zurück zur Übersicht         Last updated: 08.01.2008

Alice Springs:   Kings Canyon   -   11./12. Januar 2005

 

Sunset vom Kings Canyon Resort aus. Morgens um halb sechs ging es los auf den 6km langen Kings Canyon Walk, wir waren zu zweit plus ein Tourguide. Der hatte vorgewarnt, es sei anstrengend. War es aber gar nicht.
Der Ghost Gum Tree Ghost City Garden Eden
Die Gesteinsformationen sind stetig im Wandel. Da bricht immer mal wieder eine Platte ab...
Der Kings Canyon war das Beste im Red Centre. Um zehn Uhr ging es mit der grossen Masse in den Creek Walk, der einfacheren Strecke. Das jedoch war die Pest: Hitze, Fliegen, keine Aussicht. Das hätte ich mir sparen können.
Auf dem Rückweg nach Alice Springs mussten wir auf halber Strecke den nächsten Bus umsteigen. Die Guide's waren so nett unser Gepäck umzuräumen. Scheint Spass zu machen. ;-)

 

zurück zur Übersicht