Australien-Trip 2005

zurück zur Übersicht         Last updated: 08.01.2008

Alice Springs:   Kata Tjuta (Olgas) & Uluru (Ayers Rock)   -   10./11. Januar 2005

 

Die Felsformation der Kata Tjuta.
Es gab einen Weg hinein, allerdings endete dieser abrupt, bevor die beiden Felsen zusammenkommen. be cool
Ab und zu fand man sogar kleine Wasserlöcher. Der Uluru am Nachmittag. Ich habe den Base Walk (etwas über 10km) gemacht. Gleich nach Sonnenaufgang, aber auch da war es schon ordentlich heiss... Gerne hätte ich den Sonnenuntergang am Uluru so gesehen.
Wir sahen bekamen ihn aber auf der Gegenseite der Sonne serviert, also in violett. Leider fuhr der Bus dann auch gleich nach Sonnenuntergang wieder los, obwohl sich der Himmel immer noch verdunkelt hätte. Am nächsten morgen waren wir spät dran. Diese Bilder sind aus dem Bus fotografiert, da wir wieder auf die gegenüberliegende Seite fuhren...
Wir waren auf der Gegenseite der Sonne, damit man den Schatten auf dem Feld besser sieht und wie er sich rötlich färbt. Ich muss sagen, auf den Bilder kommt die Stimmung sehr gut herüber. Fast besser als in echt!
Mein Lieblingsmotiv beim Sunrise: Uluru mit Blick auf die Kata Tjuta.
Diese Steinformation hat mir mehr zugesagt, da sie facettenreicher ist als der grosse Stein.
Das alles religiöse Stätten der Aboriginies sind, macht die Sache etwas kompliziert. Man kann nicht überall durch und darf nicht alles fotografieren. Und touristische Einrichtungen gibt es auch keine. Zum Beispiel um bei 40 Grad auf den 10km beim Laufen etwas zu trinken kaufen zu können...

 

zurück zur Übersicht