Serbien 2021

zurück zur Hauptseite         Last updated: 09.01.2023

23. Juni - 2. Juli 2021

Hauptmotiv für meine Serbienreise war der Marathon in Novi Sad. Eine der wenigen Laufveranstaltungen, welche in dieser Zeit ausgetragen wurden. Seit Ausbruch von Corona hatte ich in der Schweiz zwischen Juli und Oktober 2020 an sechs Laufveranstaltungen sowie diesen Mai 2021 an einer Laufveranstaltung teilnehmen können. Von diesen - lediglich, aber immerhin - sieben Läufen wurden vier als Individualläufe ausgetragen. Nur an drei Läufen konnte man also gleichzeitig mit anderen Teilnehmern losrennen. Diesbezüglich waren die Coronaeinschränkungen nicht hilfreich für die Volksgesundheit.
Dritte Reise in diesem Jahr: Drittes Nicht-EU Land. Somit die Chance nach eineinhalb Jahren endlich wieder einen Marathon zu laufen.

 

Tag 1: Schweiz - Österreich - Ungarn - Serbien

Berg - Österreich - Ungarn - Subotica

 

Tag 2: Subotica - Donau - Novi Sad

Subotica - Bezdan - Bac - Towarischewo - Novi Sad

 

Tag 3+4: Novi Sad Nocni Marathon

Novi Sad, Petrovaradin

 

Tag 5: Sabac - Baijna Basta - Cacak

Novi Sad - Sabac - Baijna Basta - Jerzero Perucac - Uzice - Cacak

 

Tag 6: Cacak - Kraljevo - Novi Pazar

Cacak - Ovcarsko-Kablarska Klisura - Kraljevo - Kloster Studenica - Kloster Sopocani - Novi Pazar

 

Tag 7: Novi Pazar - Kosovo - Djavolja Varos - Prokuplje

Novi Pazar - Gazivodsko Jezero - Mitrovica KSV - Prishtina KSV - Djavolja Varos - Prokuplje (ITF W15)

 

Tag 8: Prokuplje - Eisernes Tor - Donji Milanovac

Prokuplje - Nis - Rajacke Pimnice - Kladovo - Eisernes Tor - Donji Milanovac

 

Tag 9: Donji Milanovac - Golubac - Beograd - Sremska Mitrovica

Donji Milanovac - Lepenski Vir - Golubac - Smederevo - Beograd - Novi Beograd - Sremska Mitrovica

 

Tag 10: Serbien - Kroatien - Slowenien - Österreich - Schweiz

Sremska Mitrovica - Zagreb - Ptuj - Schladming - Hochkönig - Berg

 

     

 

 

zurück zur Hauptseite