ATP/WTA Acapulco 2019

zurück zur Übersicht         Last updated: 30.01.2023

Run & Siclo - 10k Tennis Run, Siclo @ burn lab


10k Tennis Run
Am Sonntagmorgen um 7 Uhr nahm ich an einem Lauf teil. Die Sonne ging erst kurz zuvor auf, denn in Acapulco scheint diese trotz heissem Klima jeweils "nur" von etwa 7 bis 19 Uhr. Ich war erst am Samstagmittag angekommen und das Klima unterschied sich doch gewaltig von demjenigen im Februar in der Schweiz. Die eingespielte mexikanische Hymne vor dem Start mit mitsingenden Läufern war ein erbauliches Erlebnis. Beim Start war ich überrascht als ich einige langsamere Läufer überholt hatte, dass ich gar nicht mehr viele Läufer an der Spitze vor mir erkennen konnte. Leider war ich motiviert dadurch zu schnell angegangen und musste das in der zweiten Hälfte büssen.


Tennis Run Strecke
Am nächsten Morgen lief ich die Strecke gleich nochmals machte dabei einige Fotos.


Siclo @ burn lab
Ein Training mit all den Instagram-Fitnessqueens wie sich herausstellen sollte.
Zwei Stunden vorher waren noch Moya und Lindstedt beim Siclo gewesen, was ich allerdings erst im Nachhinein erfuhr. Jeden Tag wurde durch das Turnier eine
Aktivität für die Spieler angeboten beziehungsweise diese sind verpflichtet während der Woche an einem dieser PR-Termine teilzunehmen. Reiten oder Quad fahren am Stand, Ziplines, Tennis Run Siegerehrung durchführen, Surfen, Players Party, Kids Day, frisch geschlüpfte Schildkröten ins Meer entlassen oder Jetski fahren. Da rühren sie ordentlich die Werbetrommel in der Feriendestination Acapulco.


Strand Run
Die Zusammenspiel von Fitness und Gesundheit und Schlaf. Ich erlebte gute Tage und schlechte Tage in dieser Woche, wo mein Körper leisten konnte oder auch nein sagte. Das Jogging am Strand entlang am Samstag war einer der mühsameren Tage.

Karman ThandiKarman ThandiKarman Thandi
Strand Training

Auch Tennisspieler wollten ihre Fitness am Strand verbessern.

 


Links und rechts der Playa Diamante
An der Playa Diamante befinden sich viele Hotels. Am Anfang und Ende dieser Zone stehen Sicherheitsbeamte an Strassenbarrieren und kontrollieren den Zugang. Ich wollte mir natürlich auch ansehen wie es auf der anderen Seite der Barriere aussieht.

 

zurück zur Übersicht