ATP/WTA Acapulco 2019

zurück zur Übersicht         Last updated: 30.01.2023

Acapulco - Sightseeing, La Quebrada


La Quebrada
Die berühmten Klippenspringer von Acapulco! Diese waren im Tagesausflug nach Acapulco natürlich enthalten.


La Quebrada
Umgerechnet zwei Franken kostete der Eintritt für die Vorstellung nachmittags um ein Uhr. Fünf Springer stürzten sich aus unterschiedlichen Höhen in den Pazifik. Der letzte Springer auch tatsächlich von ganz zu oberst. Im Internet findet man unterschiedliche Höhenangaben zum höchsten Punkt. Dieser dürfte sich aber um 30 Meter bewegen.


Sinfonia del Mar
Gleich neben dem Felsen der Klippenspringer versucht Acapulco den Glanz früherer Zeiten hochleben zu lassen.


Sinfonia del Mar
Damals residierten die Hollywoodstars reihenweise in Acapulco.


Capilla de la Paz
Mit über einer halben Million Einwohnern ist die Stadt aber weit mehr als nur irgendeine beliebe Feriendestination.


Bahia de Acapulco
Der letzte VW Käfer wurde 2003 in Mexiko gebaut.


Bahia de Acapulco
Ausser den Klippenspringern halten sich die sonstigen Sehenswürdigkeiten in Acapulco sehr in Grenzen. Eine Kathedrale haben wir uns angesehen und einen Abstecher in einen Verkaufsladen gemacht sowie in ein Drink in einem Café mit schöner Aussicht genommen und eine Kirche inklusive Panoramablick über die Bahia de Acapulco besucht.
Bei Tageslicht sähe ich kein Problem mich in Acapulco zu bewegen und einen angenehmen Tag zu verbringen.


Bahia de Puerto Marques
Dieser Küstenteil lag zwischen dem Hotel an der Playa Diamante und der eigentlichen Stadt an der Bahia de Acapulco.


Playa Diamante
Beim Rückflug von Acapulco nach Mexiko-Stadt durfte ich nochmals Blicke auf die Playa Diamante und die Bahia de Puerto Marques geniessen.

 

zurück zur Übersicht