XXXI Olympische Spiele 2016, Rio de Janeiro

zurück zur Übersicht         Last updated: 17.12.2016

Volleyball Herren Gold: Brasilien Silber: Italien Bronze: USA

...

...Von jeder Gruppe nominiell Nr 3 gegen 6 in dieser Morgensession.

resultate ausschreiben

FACT
SHEET


Maracanãzinho
keine Zeit genommen für Maracanã beziehungsweise sicht ohnehin schwierig, da von häusern umgeben.


Argentinien - Ägypten   25:16 25:19 25:20
so viel stimmung nicht erwartet an einem montagmorgen um 9:30 Uhr! so viele arg-fans, dass gute stimmung. weniger buhs als arg-fans. brasilianer fokussierten sich dann vor allem auf egypto-rufe. wunderbar.
stadion gut gefüllt. macht zumindest den anschein. argentinier gruppensieger, daher gruppenbild vor fans. dann gegen brasilien verloren, die nur vierte wurden in gruppe a und zum schluss gold holten. ging sicher auch heiss zu und her in diesem viertelfinal. wurde in rio für die zukunft eher zum arg-fan als zum bra-fan, obwohl ich nicht weiss ob es dort besser wäre.


...
bälle in halbzeitpause cool. vor spielbeginn usa-mex, brasilianer machen lightshow mit handylicht cool. motto aus wenig viel zu machen zeigt sich wie an eröffnungsfeier und mit feuer angekündigt.

Maxwell HoltMaxwell Holt
USA - Mexiko   25:23 25:11 25:19
.katastrophe. den halben dritten satz lang schlagen usa spieler auf und jedesmal buuuh puta. Da rufen die brasilaner einfach so mir nichts dir nicht jemandem hurensohn nach und dann fragt man sich mit dieser kultur warum man eine korrupte regierung hat.
nr 17 usa serviert bomben.
usa musste gegen schlusslicht mexiko im letzten gruppenspiel gewinnen um in die viertelfinals zu kommen.
ich weiss nicht wie es in argentinien wäre, aber nach meinem Olympiaaufenhalt in Rio ist in Sachen Sport Argentinien bei mir höher im Kurs als Brasilien.
. zz ... zz ... zz ...

 

 Herren Vorrunde
 Gruppe A  Punkte  Gruppe B  Punkte
 Italien  12  Argentinien  12
 Kanada  9  Polen  12
 USA  9  Russland  11
 Brasilien  9  Iran  7
 Frankreich  6  Ägypten  3
 Mexiko  0   Kuba  0

 

 Herren K.O.-Runde
 Viertelfinal  Halbfinal  Medaillenspiele
 Italien 3:0 Iran  Italien 3:2 USA  Gold:
 Brasilien 3:0 Italien


 Bronze:
 USA 3:2 Russland
 USA 3:0 Polen
 Russland 3:0 Kanada  Brasilien 3:0 Russland
 Brasilien 3:1 Argentinien

 

zurück zur Übersicht