Vienna City Marathon 2012

zurück zur Hauptseite         Last updated: 17.12.2013

14.-15. April 2012

Das Aprilwetter lässt einen schlecht planen. Das Wochenende in Wien war stark bewölkt, an die 10 Grad und windig. Da der Regen während dem Lauf ausblieb, war es als Laufwetter sehr geeignet.


Parlament, Ratshaus
Die Sehenswürdigkeiten in Wien zu sehen, ist eine weitläufige Angelegenheit. Einen Tag vor dem Marathon also eher ungeeignet. Deshalb sind auch die Fotos nicht so zahlreich.


Stephanskirche, Peterskirche
Im Zentrum um die Stephanskirche herum ist die Fussgängerzone. Danach folgt aber bereits der stark befahrene Ring.


Vienna City Marathon
Mehr zum Lauf gibt's in der Marathon-Rubrik zu lesen.


Wien
Ich bin von Industrieanlagen wie hier der Raffinerie (Bild 2) unweit des Flughafen immer sehr beeindruckt.

 

zurück zur Hauptseite