USA Südwesten 2011

zurück zur Übersicht          Last updated: 02.10.2011

Las Vegas NV - Zion National Park - Red Canyon - Bryce Canyon National Park - Cannonville UT     520km,  13.5h,  24. August 2011

 

Im Leben hängt viel von Erwartungen ab. Ich hatte meine Reise bereits mit der Vorstellung geplant, dass der Bryce Canyon der Spektakulärste von allen sein wird. Er ist auch sehr eindrücklich und man darf ihn auf keinen Fall verpassen. Aber irgendwie hat es zwischen uns beiden nicht richtig gefunkt. Ich kann mir immer noch nicht ganz erklären warum. Irgendwie war er mir etwas zu gross und in gewissem Sinne nicht fassbar.


Red Canyon
Der Red Canyon befindet sich einige Kilometer westlich des Bryce Canyons.


Sunrise Point, Natural Bridge, Rainbow Point
Mit dem Regenbogen präsentierte sich der Bryce Canyon zu Beginn gleich schon im Sonntagskleid.


Yovimpa Point, Agua Canyon, Farview Point
Jeder Aussichtspunkt ist leicht unterschiedlich und man kann im Vornherein nicht genau abschätzen, wo man anhalten soll und wo man durchfahren könnte. Ich halte in solchen Situationen dann einfach überall an.


Swamp Canyon, Paria View
Wenn die Dämmerung hereinbricht, bietet sich vielfach die Gelegenheit für Tierbeobachtungen.


Bryce Point, Inspiration Point, Sunset Point
Beim Sonnenuntergang stand der Himmel feuerrot wie in Flammen. Den besten Zeitpunkt habe ich auf dem Weg vom Inspiration Point zum Sunset Point leider ganz knapp verpasst.
Eine
Wanderung würde noch ein intensiveres Erlebnis bieten als der Blick herab von den vielen Aussichtspunkten. Direkt in die Felsen des Bryce Amphitheater herab gibt es aber aus Sicherheitsgründen keine Wege. Die offiziellen Wanderwege befinden sich an anderen Punkten im Nationalpark und sind alle mehrere Kilometer lang. Kurz und knapp gibt es hier leider nicht.

 

zurück zur Übersicht