USA Florida 2010

zurück zur Übersicht         Last updated: 30.12.2010

Miami Beach - 11./19./20./22. Dezember 2010

 

Nach der Ankunft in Miami war ich eine Woche in Florida unterwegs, bevor ich wieder in die Metropole zurückkehrte. Der Weg zwischen Miami und Miami Beach ist doch relativ weit. Einen Mietwagen hatte ich während meiner Zeit in Miami jeweils nicht. Um ein Taxi zu nehmen, war die Strecke zwischen Miami und Miami Beach zu weit. Und mit dem Bus dauerte es auch ein rechtes Weilchen. Deshalb buchte ich mein Hotel für meinen zweiten Aufenthalt kurzum von Miami nach Miami Beach um. Denn dort war abends am Ocean Drive viel mehr los.


Ocean Drive, Miami Beach
Der Ocean Drive (Bilder 1-3), dann eine Art Zwischenzone mit Sand, Palmen und Promenade (Bilder 4-5) und danach kommt der breite Sandstand (Bilder 6-8).


Collins Park, Miami Beach
Vor dem Bass Museum of Art fand ich diese Exponate (Bilder 1-3).


Fort Lauderdale
Da ich wieder mit dem Mietauto unterwegs war, übernachtete ich am Montag nicht mehr in Miami, sondern "auswärts". Denn mit einem Mietwagen in Miami stellt sich immer die grosse Parkplatzfrage. In Fort Lauderdale stehen die vielen Yachten der begüterten Einwohner.

 

zurück zur Übersicht