Wimbledon-Game '12 - my Favourites

zurück zur Startseite         Last updated: 23.06.2012

Wimbledon-Game '12 - Rangliste / Standings

Wimbledon-Game '12 - Tagebuch / Diary

Wimbledon-Game '12 - Regeln / Rules

Wimbledon-Game '12 - Ranking Men
Wimbledon-Game '12 - Ranking Women
Wimbledon-Game '12 - Rabble-Attention-ON...

 

Die Ergebnisse meiner Lieblingsspieler/innen in Wimbledon 2012

my Favourites

Bei jedem Besuch eines Grand Slam-Turniers stelle ich zusätzlich ein Team mit meinen Lieblingsspielern zusammen. So lange diese im Turnier verbleiben, macht das Zuschauen noch mehr Spass:

 

 

Johanna Larsson
SWE, WTA 92, 23 Jahre, 174cm

Was ich mag: Voller Einsatz und raumgreifende Vorhand.
Ihre
Chancen: Auf Rasen fühlt sie sich nicht wohl. Aber ein Matchgewinn brächte wichtig Weltranglistenpunkte.
Tamira Paszek
AUT, WTA 59, 21 Jahre, 165cm

Was ich mag: Ihr Timing beim Schlag ist vorbildlich und Longline-Gewinnschläge sind mir die liebsten.
Ihre Chancen: Rasen ist ihr bester Belag und die Erwartungen sind mit dem Wimbledon-Viertelfinale vom letzten Jahr und dem Eastbourne-Titel von letzter Woche gestiegen.
Laura Robson
GBR, WTA 111, 18 Jahre, 180cm, Wild Card

Was ich mag: Linkshänder Vorhand Inside Out Return von der Einsatzseite.
Ihre Chancen: Auf Rasen und mit Heimvorteil kann sie über sich hinauswachsen.

Nikolay Davydenko
RUS, ATP 47, 31 Jahre, 178cm

Was ich mag: Nimmt die Bälle sehr früh.
Seine Chancen: Mit Wimbledon konnte er sich noch nie so richtig anfreunden.

Alexandr Dolgopolov
UKR, ATP 21, 23 Jahre, 183cm

Was ich mag: Er kann den Slice aus jeder Position spielen.
Seine Chancen: Gerade der Slice und sein Aufschlag sind auf dem Grün besonders effektiv.
Andy Roddick
USA, ATP 33, 29 Jahre, 188cm

Was ich mag: Sportsmann durch und durch.
Seine Chancen: Dreimal stand er im Wimbledonfinale, aber ihm werden trotz Eastbourne-Turniersieg höchstens Aussenseiterchancen eingeräumt.
Sofia Arvidsson
SWE, WTA 46, 28 Jahre, 176cm

Was ich mag: Sie wirft ihr ganzes Kampfgewicht in die Schläge hinein.
Ihre
Chancen: Auf Rasen hat sie weniger Zeit, um sich zu den Bällen zu stellen. Das ist sicherlich kein Vorteil.
Petra Kvitova
CZE, WTA 4, 22 Jahre, 182cm

Was ich mag: Linkshänderreturn Rückhand Longline auf der Vorteilseite.
Ihre
Chancen: Als Titelverteidigerin gehört sie zu den Favoritinnen.
Simona Halep
ROU, WTA 41, 20 Jahre, 168cm

Was ich mag: Rückhand technisch schön gespielt.
Ihre
Chancen: Sie steht nahe ihrer Bestklassierung.
Juan Martin Del Potro
ARG, ATP 9, 23 Jahre, 198cm

Was ich mag: Nicht die Kraft, sondern die Hebel machen es aus.

Seine Chancen:
Es wird Zeit den Beweis anzutreten, dass er auch auf Rasen gute Ergebnisse erzielen kann.
Radek Stepanek
CZE, ATP 25, 33 Jahre, 185cm

Was ich mag: Frühe Returns entfalten Druck.
Seine Chancen: Seit dieser Saison ist er mit Paes im Doppel eine Macht und Australian Open-Sieger. Im Einzel verläuft die Formkurve etwas launisch.
John Isner
USA, ATP 10, 27 Jahre, 206cm

Was ich mag: Ihn kann man keineswegs nur auf seinen Aufschlag reduzieren.
Seine Chancen: In Wimbledon fehlen ihm trotz dem Rekordmatch gegen Mahut die guten Resultate noch. Ihm fehlt es Rasen etwas an Zeit, um sich zu den Bällen hinzustellen.

 

zurück zur Startseite