Porsche Tennis Grand Prix 2009, Stuttgart

zurück zur Übersicht         Last updated:

Sightseeing Stuttgart - Mercedes-Benz Museum

 


Mercedes-Benz Muesum I
Das Mercedes-Benz Muesum ist nur unweit von der Porsche Arena und vor allem von der Mercedes-Benz Arena entfernt, wo der VfB Stuttgart seine Heimspiele austrägt. Porsche ist ja schliesslich die Konkurrenz. Sehr lehrreich, dass ich hier erfahren durfte, was "Gründerzeit" auf Englisch heisst! ;-)


Mercedes-Benz Muesum II
Ein Gang durch die Historie mit Zusatzinformationen zur Weltgeschichte der jeweilgen Zeitabschnitte. Ein Konzern wie Mercedes Benz muss ja schliesslich auch versucht sein, den Puls der Zeit und die Bedürfnisse der Gesellschaft zu spüren.


Mercedes-Benz Muesum: Motorsport


Stuttgarter Innenstadt

 

zurück zur Übersicht