USA Ostküste 2009

zurück zur Übersicht         Last updated: 13.03.2011

New York City, NY - 29./30. August 2009

 


Fifth Avenue
Mein Hostel für die ersten vier Tage lag an der Fifth Avenue in Manhattan. Da ist es sogar in NYC möglich, innerhalb kurzer Distanz einige Sehenswürdigkeiten vor die Linse zu kriegen.


Madison Square Garden, Hudson River Park


Rockefeller Center
Zwei Vorteile hat die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers gegenüber dem Empire State Building: Eine Warteschlange gibt es nicht. Man sieht das Empire State Building mit der Skyline Manhattans im Hintergrund. Der Nachteil: Das Chrysler Building (welches mir am besten gefällt) wird leider von einem anderen Gebäude teilweise verdeckt (Bild 3).


Rockefeller Center
Die Aussicht aus Rolands Appartement (Bilder 7 und 8) ist sensationell. Meine Einlage vor der Prometheus-Statue (Bild 5) vor dem Rockefeller Center folgt auf der Spektakularitätsskala gleich dahinter. :-)

 

zurück zur Übersicht