USA Ostküste 2009

zurück zur Übersicht         Last updated: 29.12.2010

New Haven, CT - 28. August 2009

 

New Haven ist nun nicht gerade die herausragende Feriendestination. Aber ich wollte dort ja auch nur einen Tag lang Tennis schauen gehen.


Boston - New Haven
Per Zug ging es von Boston nach New Haven zum Halbfinale des Tennisturniers. Danach weiter per Zug nach New York City.


New Haven
Nicht viel los in New Haven. Als Tennisfan ist mir der Ort natürlich ein Begriff. Ansonsten macht die Stadt aber leider nicht viel her.


Yale
Harvard liegt in Boston. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das vorher nicht gewusst hatte. Yale liegt in New Haven. Da war ich noch viel verblüffter! Neben den englischen Cambridge und Oxford (die mit dem Bootsrennen) gehören die amerikanischen Harvard und Yale zu den vier mir bekanntesten und berühmtesten Universitäten der Welt. Yale ist es auch, welches New Haven überhaupt besuchenswert macht. Der Kontrast des Geländes zur Stadt ist riesengross. Am Montag begann das neue Schuljahr. Die Stadt war voll von Zügelwagen und an einigen Stellen waren Spruchbänder mit "Class of 2013" zu sehen.

zurück zur Übersicht