Finska Viken 2009

zurück zur Übersicht         Last updated: 13.08.2009

Tallinn, Estland   25.-26. Juli 2009

 


St. Olav's Kirche
Die schönste Aussicht über Tallinn gibt es vom Kirchturm der St. Olav's Kirche.


Tallinna Lillefestival
Von Juni bis September wird einem Teil der Stadtmauer entlang eine Blumenausstellung durchgeführt.


Aus alt mach' neu
Z
wischen Altstadt und Hafen gibt es ein Gebiet mit alten Fabrikgebäuden, welche teilweise durch neue, topmoderne Bauten ersetzt wurden. Künstlerisch ansprechend, wie ich finde. In einem Hinterhof gibt es dort auch ein Museum mit alter sowjetischer Technik. Von Fahrrädern bis zum Panzer scheinen die Fundstücke mehr oder weniger zufällig zusammengetragen worden zu sein. Am sympathischsten fand ich den Taucher (Bild 5) mit einem Gesicht gezeichnet à la Mister Bean.


Kulinarisch
Der kulinarische Höhepunkt war natürlich nicht das Sektglas auf Bild 1. Stilvoller sah da schon unser Frühstücksraum (Bild 2-3) im Hotel St. Olav aus. Mein Reisetipp für Tallinn heisst aber ganz klar Restaurant Peppersack (Bild 4). Es liegt nur unweit von der Town Hall und dem Raekoja-Plats entfernt.


Dies und das

 

zurück zur Übersicht