USA Nordwesten & Kanada

zurück zur Übersicht         Last updated: 09.08.2008

Bozeman MT - Great Falls MT - Glacier National Park - Cut Bank MT     780km,  11.5h,  16. Juli 2008

 


Vornehmlich als Transfertag gedacht, legte ich ab und zu einen Stopp ein. Vor allem auch, weil immer wieder Kleinvieh wie Murmeltiere vor meinem Rennwagen auf der Strasse durchhuschte. Meine vier Empfehlungen für eine sorglose und unterhaltsame Reise mit dem Auto: Navigationssystem, Tempomat, Satellitenradio und Cabriolet.
Choteau, ein kleiner Ort zwischen Great Falls und Browning, putzt sich für die Touristen heraus. Neben dem Courthouse des Teton County (auf dem Foto) gibt es dort ein Dinosauriermuseum, ein Old Trail Museum sowie einige Häuser und Läden mit Wild West-Fassade.


Great Falls
Gebäude mit Firmennamen oder Werbung zu bemalen, finde ich eine tolle Idee. Die Great Falls, wie es der Name der Stadt zu verstehen gibt, waren aber höchstens Midsize Falls.


Glacier National Park
Ein erster Abstecher in den Park war nötig, da mein Zeitplan für den nächsten Tag sonst sehr strapaziert worden wäre. Vor allem der Chief Mountain (Bild 6) liegt etwas abseits der Going-to-the-Sun-Road, die für den Donnerstag geplant war.

 

zurück zur Übersicht