Malta 2019

zurück zur Übersicht         Last updated: 31.08.2022

... - ...


Mondello
Soldi


Wohnung Strand Rennen
Abfall. Am Meer gut. Nicht gut für Rennen ausser die eine Strecke.


Erice
Seilbahn öffnet 8 Uhr. Angenehme Temperaturen und noch wenig Leute in Erice.
Danach Reise zusammengestrichen ohne Marsala.
Autostrassen meist ohne Maut, aber über alle Brücken holpert es extrem wegen einem dilettantischen Standard an Dilatationsfugen.


Collesano Cefalu
.


Castelmola
Route angepasst ohne Messina, via Outlet Center, Montag nach Tennis, immer etwas schwermütig.


Taormina, Ätna, Pozzallo
.Habe bei Taormina von Reiseführerin neben mir gehört dass alle griechischen Theater in Sizilien gleich angelegt sein, auch das in Syracusa. Nämlich aus Fels gehauen und nicht aufgebaut. Ich fühlte mich also bestätigt nicht auch noch nach Syracusa zu gehen.
Ätna Krater wow.
Pozzallo in der Stadt mit Restaurants am Abend.


Malta
Fähre.
Wie Luxemburg einfach grösser und älter. Kleinstaaten haben ihren Reiz.
Hohe Stadtmauern.
Bragioli, quasi ein Maltesischer Fleischvogel mit Oliven- und Tomatensauce. Inklusive halbem gesottenem Ei im Fleischvogel. Sehr fein.
Nächsten Sonntag kirchliches Fest, daher der Schmuck.

 

zurück zur Übersicht