Sizilien 2019

zurück zur Übersicht         Last updated: 02.09.2022

Erice, Segesta - ...


Mondello - Trapani - Erice
.erice sehr schön. erst gondel fast nicht gefunden, aber war glücklicherweise beharrlich. erice hatte ich mal in der feuften schwiiz jemanden gehört.


Erice Panorama Süd-südwest
.


Erice
Seilbahn öffnet 8 Uhr. Angenehme Temperaturen und noch wenig Leute in Erice. Was Süsses zum Frühstück gegönnt, was Einheimisches.


Erice Panorama Nord-nordost
.


Erice - Trapani
Blick von unten auf Erice.


Trapani - Segesta
.Danach Reise zusammengestrichen ohne Marsala.


Segesta - Palermo
.
Amphitheater neben griechischem Tempel nicht gewusst dass es das auch noch hätte. war aber evtl auch nur mit bus zu erreichen?

Autostrassen meist ohne Maut, aber über alle Brücken holpert es extrem wegen einem dilettantischen Standard an Dilatationsfugen.

 

zurück zur Übersicht