French Open 2018, Paris

zurück zur Übersicht         Last updated: 25.09.2018

Court Suzanne Lenglen   -   Djokovic-Bautista Agut, Goffin-Monfils, Keys-Osaka


besser, aber immer noch Stau um Lenglen herum.
da wir lenglen am mittwoch und am freitag hatten und beide spieler nochmals in diesem stadion angesetzt wurden, sahen wir djokovic und goffin zweimal.

Novak DjokovicNovak DjokovicNovak DjokovicNovak DjokovicJaume MunarJaume Munar, Novak DjokovicNovak Djokovic
Novak Djokovic (ATP 22) - Jaume Munar (ATP 155)   7:6 6:4 6:4
.D fit, aber nicht immer die richtige Wahl der Schläge und nicht immer technisch sauber ausgeführt.
M hätte mehr erreichen müssen als in drei Sätzen zu verlieren und dabei einen guten Eindruck zu machen. Dann in Satz zwei und drei war er mindestens so oft am Drücker und hatte möglichkeiten. im ersten satz den ich nicht sah, war es wohl noch anders mit 11 punkten mehr gewonnen durch djokovic.
M mit grosser leistung bereits in der ersten runde beim
3:6 3:6 7:6 7:6 7:5 gegen Ferrer.

Roberto Bautista AgutRoberto Bautista AgutRoberto Bautista AgutRoberto Bautista AgutRoberto Bautista Agut
Novak Djokovic (ATP 22) - Roberto Bautista Agut (ATP 13)   6:4 6:7 7:6 6:2
.dritter satz, 6 breaks. ganz zu beginn djokovic vorne, doch dann bautista agut vorne. wichtig, dass d noch dreht. danach ging es schnell. hätte auf beide seiten gehen können. d spielt nicht wie champion, aber es war trotzdem bereits nr 13 welchen er geschlagen hat und sandplatzspezialist und d nun schon unter den letzten 16.

David GoffinDavid GoffinCorentin MoutetCorentin MoutetCorentin MoutetCorentin Moutet
David Goffin (ATP 9) - Corentin Moutet (ATP 141)   7:5 6:0 6:1
.15 games vom 2:5 zum 4:0. habe ich wohl noch nicht gesehen live weil ich immer früher weg wäre. aber hier schatten. moutet auch games durchgezählt beim seitenwechsel?
M erst 19 und schon 141 in der Weltrangliste.
Grosse Bühne für Moutet, hat ihm nach Verlust des ersten Satzes den Stecker gezogen, wegen Gegner und Einsatz.
Variationen sehr gut. Slice Backhand lang in die Ecke statt Stoppball. Hohe Winkelbälle mit Spin wo das Publikum oft schon ah machte weil sie dachten der Ball geht weit ins Aus, aber er senkte sich noch wie von Moutet geplant ins Feld.
bereits 2. runde

David GoffinGael MonfilsGael MonfilsGael Monfils
David Goffin (ATP 9) - Gael Monfils (ATP 37)   6:7 6:3 4:6 7:5 6:3
.g blieb nach satzverlust ganz ruhig und spielte seinen plan weiter. er ist sehr schnell und schein auch in bedrängnis immer blitzschnell beim ball zu sein und gut zum ball zu stehen und nicht zu ermüden. monfils schickte er auch auf weite reisen und so würde der franzose müde werden. das trat bereits anfangs zweitem satz ein. in der folge verlor monfils etwas den fokus und lag 0:5 hinten. den eigenen aufschlag halten, das wäre noch sinnvoll gewesen und dann mit 1:6 im nächsten satz wieder mit eigenem aufschlag zu starten. er haute einige energiegeladene schläge raus und verkürzte auf 1:5. aus dem publikum rief jemand on ne lâche pas und monfils startete zur aufholjagd im zweiten satz und verlor erst mit 3:6. das fand ich dumm, denn so brachte er das Hoch in seinen Energieschwankungen bereits ende des zweiten satzes auf. hätte er bis zum anfang des dritten satzes gewartet, dann würde er den dritten satz gewinnen. so wird er im dritten satz wieder abbauen und verlieren. der regen kam monfils zu hilfe und so durfte er sich mit nur einem break rückstand bei 2:3 bis zum folgetag erholen. denn goffin würde ein best of five match an einem tag gegen monfils körperlich immer dominieren.
wiederaufnahme samstag: 4 matchbälle monfils im vierten satz bei aufschlag goffin 4:5.

Madison KeysMadison KeysMadison KeysNaomi OsakaNaomi OsakaNaomi OsakaMadison KeysMadison Keys, Naomi OsakaMadison Keys
Madison Keys (WTA 13) - Naomi Osaka (WTA 20)   6:1 7:6
.K im zweiten Satz voraus, machte sich das leben schwerer als nötig.
osaka bisher gut abgeliefert mit neuen erwartungen. keys immer noch im kopf wo es am ganz grossen erfolg scheitert. us open final war sehr ernüchternd.
Mittwoch Keys Court 17 einspielen

Andreas SeppiAndreas SeppiAndreas Seppi
Andreas Seppi (ATP 50)
Freitag Training.


.Mittwoch Court 4 einspielen 2?


Mittwoch Court 15  einspielen 4?

 

 Herren Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde  Viertelfinal
 Richard Gasquet (27) -
 Andreas Seppi
 6:0 6:2 6:2
 
 David Goffin (8) -
 Robin Haase
 4:6 4:6 6:4 6:1 6:0
 David Goffin (8) -
 Corentin Moutet (W)
 7:5 6:0 6:1
 David Goffin (8) -
 Gael Monfils (32)
 6:7 6:3 4:6 7:5 6:3
 Marco Cecchinato -
 David Goffin (8)
 7:5 4:6 6:0 6:3
 Marco Cecchinato -
 Novak Djokovic (20)
 6:3 7:6 1:6 7:6
 Corentin Moutet (W) -
 Ivo Karlovic
 7:6 6:2 7:6
 Gael Monfils (32) -
 Elliot Benchetrit (W)
 3:6 6:1 6:2 6:1
 Gael Monfils (32) -
 Martin Klizan (Q)
 6:2 6:4 6:4
 Roberto Bautista Agut (13) -
 Denis Istomin
 6:2 6:7 1:6 6:4 6:4
 Roberto Bautista Agut (13) -
 Santiago Giraldo (Q)
 6:4 7:5 6:3
 Novak Djokovic (20) -
 Roberto Bautista Agut (13)
 6:4 6:7 7:6 6:2
 Novak Djokovic (20) -
 Fernando Verdasco (30)
 6:3 6:4 6:2
 Jaume Munar (Q) -
 David Ferrer
 3:6 3:6 7:6 7:6 7:5
 Novak Djokovic (20) -
 Jaume Munar (Q)
 7:6 6:4 6:4
 Novak Djokovic (20) -
 Rogerio Dutra Silva (Q)
 6:3 6:4 6:4

 

 Damen Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde  Viertelfinal  Halbfinal
 Madison Keys (13) -
 Sachia Vickery
 6:3 6:3
 Madison Keys (13) -
 Caroline Dolehide (Q)
 6:4 6:1
 Madison Keys (13) -
 Naomi Osaka (21)
 6:1 7:6
 Madison Keys (13) -
 Mihaela Buzarnescu (31)
 6:1 6:4
 Madison Keys (13) -
 Yulia Putintseva
 7:6 6:4
 Sloane Stepens (10) -
 Madison Keys (13)
 6:4 6:4
 Naomi Osaka (21) -
 Sofia Kenin
 6:2 7:5
 Naomi Osaka (21) -
 Zarina Diyas
 6:4 7:5

 

zurück zur Übersicht