Wimbledon 2018, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 07.07.2018

... - ...


Victoria Azarenka (WTA ) - Heather Watson (WTA )   :
.

Di Kalinskaya-Lisicki:
Wenn am Schiessen nach erstem Aufschlag, dann starke Vorhand und Rückhand. Über zweitem Aufschlag oder in Defensive, dann nicht weil Lisicki selber sehr stark drücken kann. Nervös bei 5:4. Court 12 mit Tribüne und TV-Übertragung. Bouchard alle drei Runden hier angesetzt.

Mi Kalinskaya-Jakupovic:
Nach erstem Satz Jakupovic lange Pause weg vom Platz. Bei 0:3 im zweiten Satz Behandlung am Rücken. Und dann gleicht sie doch noch aus nach Sätzen. Das mag ich nicht.

Mi Kuzmova/Kalinskaya-Krawczyk/Perez (doppelt mit london2):
Dieses Doppel kostet Kalinskaya die Einzelqualifikation für Wimbledon... Erholung von Donnerstag bis Montag/Dienstag Einzel und Mittwoch/Donnerstag Doppel würde locker reichen. Aber drei Tage in Folge und dann auch noch ein Doppel am zweiten Tag, dass kann zu viel sein. Aber Doppel nicht spielen und dann eine Möglichkeit verpassen in Wimbledon dabei zu sein ist auch keine Lösung. Eventuell gehts ja auch im Einzel bereits am ersten Tag raus.

Do Tomova-Kalinskaya:
Siehe Dienstag wegen Müdigkeit.
Wie K bei 3:4 im dritten Satz entkräftet nach dem Ice-Towel fragte, war klar dass der Energietank auf der Reserve läuft und auch diese bald ganz unten angekommen ist.
Mit einem lautstarken bulgarischen "Da!" schrie T die Freude über die Qualifikation für das Hauptfeld von Wimbledon hinaus.
Media wird meistens gleich ausserhalb des Courts gemacht.
Doppel danach auch verloren. Schlechter Lohn.

Mi Tomova-Shimizu:
-


Di Kostyuk-Davis:
Hinter Zaun und Ausstrahlung Kostyuk passt mir nicht auf Court 11.

Do Sorribes Tormo-Kostyuk:
Neben mir sagt Vater zu seiner ca. 10 Jahre alten Tochter über Kostyuk: Sie ist kein Vorbild. Genau so ist es mit dem Benehmen was sie an den Tag legt. Das motzt sie um und tut sehr weinerlich wenn es nicht läuft. In beiden Sätzen schien es dass sie zu Weinen beginnen würde, aber da ist sie dann doch kontrolliert genug. Der Schiedsrichter tat K daher einen Gefallen als er S und K im zweiten Satz bei 5:4 anwies, dass ihre Betreuer draussen ruhiger sein müssen, sonst gäbe werte er das als Coaching und das resultiert in einer Verwarnung. Danach war wieder etwas Ruhe und K konnte sich mehr auf das Tennis konzentrieren. Ein 6:1-Vorsprung reichte S gerade noch so zum 7:5-Sieg. In diesem Fall hatte die ruhige Kostyuk eine Aufholjagd mit Matchbällen gegen sich gestartet.
Australian Open-Interview: Mag Tennis nicht besonders, war einfach immer klar dass sie Tennis spielen wird weil sie so gut sei...
Kostyuk schaut man nicht weil man weil sie sympathisch wäre, sondern weil sie beeindruckendes Tennis spielt mit ihren 16 Jahren.
S Slice funktioniert gut auf Rasen und sie scheut sich auch nicht ans Netz zu gehen. K sucht auch sehr oft den Weg ans Netz, auch wenn noch nicht sehr erfolgreich. Diese Netzangriffe hat sie in allen drei Spielen in Roehampton gezeigt.
K Handshake okay.


Do Lottner-Andreescu:
L mit Returnwinnern en masse. L selber aber zu unbeweglich in der Defensive. Da ist der Unterschied zu einer Barthel zu sehen, die ein sehr ähnliches Spiel hat, aber deutlich mobiler ist. L mit guten Aufschlägen, aber diese hatten sie verlassen und sie spielte einen Grossteil ihrer sechs Doppelfehler anfangs und Mitte des zweiten Satzes. Eher introvertierter Jubel. A angefressen, weil sie die Bälle um die Ohren fliegen vor allem bei eigenem Aufschlag.


Mi Vondrousova/Blinkova-Santamaria/Lister:
Wahl S/L Seite. Aber was hilft Seitenwahl wenn man nicht weiss ob man servieren oder retournieren muss? S und B als erste zwei funktioniert tatsächlich für zweimal 2:0 Start. Im dritten Satz V und L und trotzdem 2:0.

S 1:0, B 2:0, dann 2:3 L abgeschossen beim S Service und L trifft keinen Volley (erstmals anfangs zweiter Satz ein Volley getroffen), B 3:3, 3:6.
B 1:0, S 2:0, dann 2:2, 4:3?, L 5:3, B 5:4, S 6:4.
V 1:0, L 2:0, dann 2:2, V 3:2, dann 3:6







Nicole Melichar
Nicole Melichar/Andre Begemann (WTA Doppel/ATP Doppel /) - Laura Robson/Dominic Inglot (WTA Doppel/ATP Doppel /)   :
.


Andy Murray (ATP ) - Fabio Fognini (ATP )   :
.

Marcelo Demoliner
Marcelo Demoliner/Marcus Daniell (ATP Doppel /) - Jordan Thompson/Thanasi Kokkinakis (ATP Doppel /)   :
.

Marcelo Demoliner
Ma/Ma (WTA Doppel /) - Jo/Th (WTA Doppel /)   :
.

 

 Herren Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde  Viertelfinal
 Andy Murray (1) -
 Alexander Bublik (L)
 6:1 6:4 6:2
 Andy Murray (1) -
 Dustin Brown
 6:3 6:2 6:2
 Andy Murray (1) -
 Fabio Fognini (28)
 6:2 4:6 6:1 7:5
 Andy Murray (1) -
 Benoit Paire
 7:6 6:4 6:4
 Sam Querrey (24) -
 Andy Murray (1)
 6:3 4:6 7:6 6:1 6:1
 Fabio Fognini (28) -
 Dmitry Tursunov
 6:1 6:3 6:3
 Fabio Fognini (28) -
 Jiri Vesely
 7:6 6:4 6:2
 Rafael Nadal (4) -
 John Millman
 6:1 6:3 6:2
 Rafael Nadal (4) -
 Donald Young
 6:4 6:2 7:5
 Rafael Nadal (4) -
 Karen Khachanov (30)
 6:1 6:4 7:6
 Gilles Muller (16) -
 Rafael Nadal (4)
 6:3 6:4 3:6 4:6 15:13
 
 Karen Khachanov (30) -
 Andrey Kuznetsov
 7:6 2:6 6:3 1:6 6:2
 Karen Khachanov (30) -
 Thiago Monteiro
 3:6 7:6 7:6 7:5

 

 Damen Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde
 Victoria Azarenka -
 Catherine Bellis
 3:6 6:2 6:1
 Victoria Azarenka -
 Elena Vesnina (15)
 6:3 6:3
 Victoria Azarenka -
 Heather Watson (W)
 3:6 6:1 6:4
 Simona Halep (2) -
 Victoria Azarenka
 7:6 6:2
 Heather Watson (W) -
 Maryna Zanevska
 6:1 7:6
 Heather Watson (W) -
 Anastasija Sevastova (18)
 6:0 6:4

 

 Herren Doppel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde
 Thompson/Kokkinakis -
 
Tecau/Rojer (9)
 7:6 7:6 7:6
 Demoliner/Daniell -
 Thompson/Kokkinakis
 6:4 7:6 6:4
 Skupski/Skupski (W) -
 Demoliner/Daniell
 7:6 5:7 7:6 6:4
 Demoliner/Daniell -
 Bury/Behar (L)
 6:4 6:3 5:7 6:4
 Klaasen/Ram (7) -
 Verdasco/
Copil
 6:3 6:4 6:4
 Klaasen/Ram (7) -
 Raja/Sharan
 6:3 6:4 4:6 6:7 10:8
 Klaasen/Ram (7) -
 Vasilevski/Podlipnik-Castillo
 6:4 7:6 6:3
 Raja/Sharan -
 
Sousa/Edmund
 7:6 3:6 6:4 7:6
 Lindstedt/Groth -
 
Molteni/Duran
 6:7 6:2 6:2 6:3
 Lindstedt/Groth -
 J. Murray/Soares (3)
 4:6 6:3 4:6 7:5 7:5
 Mektic/Skugor -
 Lindstedt/Groth
 6:7 7:6 7:5 7:5
 J. Murray/Soares (3) -
 
Jebavy/Vesely
 7:6 6:2 6:4

 

 Gemischtes Doppel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  Viertelfinal  Halbfinal  Final
 Watson/Kontinen -
 Azarenka/Zimonjic
 6:3 6:4
 Watson/Kontinen -
 Grönefeld/Qureshi (13)
 6:1 6:3
 Watson/Kontinen -
 Mirza/Dodig (4)
 7:6 6:4
 Watson/Kontinen -
 Dabrowski/Bopanna (10)
 6:7 6:4 7:5
 Watson/Kontinen -
 Vesnina/Soares (2)
 6:4 6:7 6:3
 Hingis/J. Murray (1) -
 Watson/Kontinen
 6:4 6:4
 Melichar/Begemann -
 Robson/Inglot (W)
 6:3 6:4
 Melichar/Begemann -
 Dellacqua/Ram (6)
 1:6 6:3 15-13
 Melichar/Begemann -
 Klepac/Nestor (11)
 6:3 6:7 7:5
 Vesnina/Soares (2) -
 Melichar/Begemann
 7:5 6:4

 

zurück zur Übersicht