Wimbledon 2018, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 07.07.2018

... - ...


Victoria Azarenka (WTA ) - Heather Watson (WTA )   :
.

Di Sasnovich-Kvitova:
-

EX-Court 19, Walled Garden
-
Neues Dach von No 1 Court momentan  auf Buswendeplatz. Sehr ungewöhnliches Bild. Aber es regnet ja auch nicht. Nein, ist für nächstes Jahr dann bereit.

Mo Maria-Svitolina:
Arme Svitolina. Hat sich vorbildlich verhalten, nicht herumgeschrien, nicht herumgeflucht, nicht schäger geschmissen, nicht zu sich, nicht zur bank, nicht zu offziellen. Sie  hat vesucht lösungen zu suchen. hat den weg ans netz gesucht. ganz anders also als ihr landsmädchen Kostyuk. aber sie beging katastrophale Fehler weil sie im dritten satz völlig gehemmt war. im ersten satz nach 2:5 aufgeholt, dann aber im tie-break abgetrocknet worden. dann zweiter satz gewonnen, aber im dritten den ich gesehen habe alles wieder dahin. maria hatte mallorca gewonnen, erster turniersieg.

Mo Pliskova-Dart:
Sehr nervös zu Beginn Dart bei Grand Slam-Premiere und Ballmädchen. Frühes Break zum 2:1, aber Gegnerin zurückkommen lassen. Bei 5:3 viele zweite Aufschläge von Swan und trotzdem kein Break und Satzgewinn von P. Im Aufschlagspiel danach nach Seitenwechsel P gab sehr fehlerhaft ab. Dann Tie-Break aber wieder erfahren.
D nun aber mit Spiel wie letzte Woche in Eastbourne und wie hier in Wimbledon bereits als Juniorenmitglied gelernt. P fand keine Lösung und D konterte sie aus. D auch mit vielen guten Aufschlägen.
Im dritten Satz Schlüsselmoment als P bei 2:2 und 30:30 einen Ballwechsel aus der Bedrängnis heraus mit einem Passierschlag cross gewann. Endlich hatte sie einen wichtigen Punkt für sich entschieden und schrie ein lautes Pod heraus, was sie zu befreien schien.
Zum Schluss winkte Pliskova nicht ins Publikum. Entweder vergessen oder sie fand ihre Leistung nicht gut genug oder dass das Publikum ohnehin für die Britin gewesen war. Vermutlich etwas von allem.
Pliskova auf einem Bild auf dem Weg zurück an die Grundlinie, dort kann man anhand der Schrittlänge sehen, warum sie doch viel abdecken kann auf dem Platz.
Zuschauerin Perrin?

Mo V. Williams-Larsson:
Larsson mit neuen Coach neue Ansätze und setzte ihr Können besser um?
3. Satz Fussfehler bei 0:0 30:30 bringt sie völlig draus. Sie will erklären, dass sie nie einen Fussfehler machen kann. Mit Doppelfehler geht das Game unmittelbar weg. Bei 0:2 auf der anderen Seite bei 30:30 wieder ein Fussfehler. Die Linienrichter erfinden das ja nicht einfach. Da war etwas im Kopf nicht mehr gut, denn Williams hatte ihr Spiel ab dem zweiten Satz gesteigert und das war wohl zu viel Druck für Larsson um dagegenzuhalten. Bin gegangen bei 0:3 weil Peterson auch noch spielte.
Sie sass abends im Restaurant am Tisch neben mir und aus dem kurzen Gespräch konnte ich sehen, dass sie immer noch enttäuscht war, dass sie nicht gewonnen hat. Grosse Ambition sicherlich gegen die fünfmalige Sieger wenn sie selber noch nie ein Match in Wimbledon gewonnen hat. Aber sie hatte zweifelsohne eine Chance dazu. Gegen Venus in Delray Beach auch ein gutes Resultat erzielt?

Mo Monfils-Gasquet:
-

Mo Jabeur-Golubic:
2x bereits gespielt auf Rasen dieses Jahr. Jabeur mit Wild Card dank Resultate.
Schiedsrichter gut gegen Jabeur auf Aussenplatz ohne Hawk-Eye. "Why are you telling me if don't want to hear my opinion?". Am Anfang lief es nicht und da zeigte sie mental keine Stärke.
J sehr guter Aufschlag, schnelle Vorhand, eingerollte Slicebälle auf der Rückhand und sie ist schnell wie ein Kugelblitz. Als das Spiel dann aber lief, da gab es keine Lösungen mehr für G.
G erfolgreich mit Longlinereturn auf zweite aufschläge J. Aber wenn die ersten Aufschläg von J kommen, dann sehr schwierig. G ohne Slice, da J dies für sich nutzen würde mit ihren Waffen.





Nicole Melichar
Nicole Melichar/Andre Begemann (WTA Doppel/ATP Doppel /) - Laura Robson/Dominic Inglot (WTA Doppel/ATP Doppel /)   :
.


Andy Murray (ATP ) - Fabio Fognini (ATP )   :
.

Marcelo Demoliner
Marcelo Demoliner/Marcus Daniell (ATP Doppel /) - Jordan Thompson/Thanasi Kokkinakis (ATP Doppel /)   :
.

Marcelo Demoliner
Ma/Ma (WTA Doppel /) - Jo/Th (WTA Doppel /)   :
.

 

 Herren Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde  Viertelfinal
 Andy Murray (1) -
 Alexander Bublik (L)
 6:1 6:4 6:2
 Andy Murray (1) -
 Dustin Brown
 6:3 6:2 6:2
 Andy Murray (1) -
 Fabio Fognini (28)
 6:2 4:6 6:1 7:5
 Andy Murray (1) -
 Benoit Paire
 7:6 6:4 6:4
 Sam Querrey (24) -
 Andy Murray (1)
 6:3 4:6 7:6 6:1 6:1
 Fabio Fognini (28) -
 Dmitry Tursunov
 6:1 6:3 6:3
 Fabio Fognini (28) -
 Jiri Vesely
 7:6 6:4 6:2
 Rafael Nadal (4) -
 John Millman
 6:1 6:3 6:2
 Rafael Nadal (4) -
 Donald Young
 6:4 6:2 7:5
 Rafael Nadal (4) -
 Karen Khachanov (30)
 6:1 6:4 7:6
 Gilles Muller (16) -
 Rafael Nadal (4)
 6:3 6:4 3:6 4:6 15:13
 
 Karen Khachanov (30) -
 Andrey Kuznetsov
 7:6 2:6 6:3 1:6 6:2
 Karen Khachanov (30) -
 Thiago Monteiro
 3:6 7:6 7:6 7:5

 

 Damen Einzel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  4. Runde
 Victoria Azarenka -
 Catherine Bellis
 3:6 6:2 6:1
 Victoria Azarenka -
 Elena Vesnina (15)
 6:3 6:3
 Victoria Azarenka -
 Heather Watson (W)
 3:6 6:1 6:4
 Simona Halep (2) -
 Victoria Azarenka
 7:6 6:2
 Heather Watson (W) -
 Maryna Zanevska
 6:1 7:6
 Heather Watson (W) -
 Anastasija Sevastova (18)
 6:0 6:4

 

 Herren Doppel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde
 Thompson/Kokkinakis -
 
Tecau/Rojer (9)
 7:6 7:6 7:6
 Demoliner/Daniell -
 Thompson/Kokkinakis
 6:4 7:6 6:4
 Skupski/Skupski (W) -
 Demoliner/Daniell
 7:6 5:7 7:6 6:4
 Demoliner/Daniell -
 Bury/Behar (L)
 6:4 6:3 5:7 6:4
 Klaasen/Ram (7) -
 Verdasco/
Copil
 6:3 6:4 6:4
 Klaasen/Ram (7) -
 Raja/Sharan
 6:3 6:4 4:6 6:7 10:8
 Klaasen/Ram (7) -
 Vasilevski/Podlipnik-Castillo
 6:4 7:6 6:3
 Raja/Sharan -
 
Sousa/Edmund
 7:6 3:6 6:4 7:6
 Lindstedt/Groth -
 
Molteni/Duran
 6:7 6:2 6:2 6:3
 Lindstedt/Groth -
 J. Murray/Soares (3)
 4:6 6:3 4:6 7:5 7:5
 Mektic/Skugor -
 Lindstedt/Groth
 6:7 7:6 7:5 7:5
 J. Murray/Soares (3) -
 
Jebavy/Vesely
 7:6 6:2 6:4

 

 Gemischtes Doppel
 1. Runde  2. Runde  3. Runde  Viertelfinal  Halbfinal  Final
 Watson/Kontinen -
 Azarenka/Zimonjic
 6:3 6:4
 Watson/Kontinen -
 Grönefeld/Qureshi (13)
 6:1 6:3
 Watson/Kontinen -
 Mirza/Dodig (4)
 7:6 6:4
 Watson/Kontinen -
 Dabrowski/Bopanna (10)
 6:7 6:4 7:5
 Watson/Kontinen -
 Vesnina/Soares (2)
 6:4 6:7 6:3
 Hingis/J. Murray (1) -
 Watson/Kontinen
 6:4 6:4
 Melichar/Begemann -
 Robson/Inglot (W)
 6:3 6:4
 Melichar/Begemann -
 Dellacqua/Ram (6)
 1:6 6:3 15-13
 Melichar/Begemann -
 Klepac/Nestor (11)
 6:3 6:7 7:5
 Vesnina/Soares (2) -
 Melichar/Begemann
 7:5 6:4

 

zurück zur Übersicht