Wimbledon 2018, London

zurück zur Übersicht         Last updated: 06.04.2021

... - ...

 

Sabine LisickiSabine LisickiAnna KalinskayaAnna KalinskayaAnna Kalinskaya
Anna Kalinskaya (WTA 146) - Sabine Lisicki (WTA 185)   6:4 7:6
Wenn am Schiessen nach erstem Aufschlag, dann starke Vorhand und Rückhand. Über zweitem Aufschlag oder in Defensive, dann nicht weil Lisicki selber sehr stark drücken kann. Nervös bei 5:4. Court 12 mit Tribüne und TV-Übertragung. Bouchard alle drei Runden hier angesetzt.

Anna KalinskayaAnna KalinskayaDalila Jakupovic
Anna Kalinskaya (WTA 146) - Dalila Jakupovic (WTA 92)   6:2 7:6
Nach erstem Satz Jakupovic lange Pause weg vom Platz. Bei 0:3 im zweiten Satz Behandlung am Rücken. Und dann gleicht sie doch noch aus nach Sätzen. Das mag ich nicht.

Viktoria Kuzmova, Anna KalinskayaAnna KalinskayaAnna KalinskayaEllen Perez, Desirae KrawczykDesirae Krawczyk, Ellen PerezEllen PerezAnna KalinskayaAnna KalinskayaViktoria Kuzmova, Anna KalinskayaViktoria Kuzmova, Anna Kalinskaya
Anna Kalinskaya/Viktoria Kuzmova (WTA Doppel 108/167) - Desirae Krawczyk/Ellen Perez (WTA Doppel 90/93)   4:6 7:6 8:6
Mi Kuzmova/Kalinskaya-Krawczyk/Perez (doppelt mit london2 Kuzmova):
Dieses Doppel kostet Kalinskaya die Einzelqualifikation für Wimbledon... Erholung von Donnerstag bis Montag/Dienstag Einzel und Mittwoch/Donnerstag Doppel würde locker reichen. Aber drei Tage in Folge und dann auch noch ein Doppel am zweiten Tag, dass kann zu viel sein. Aber Doppel nicht spielen und dann eine Möglichkeit verpassen in Wimbledon dabei zu sein ist auch keine Lösung. Eventuell gehts ja auch im Einzel bereits am ersten Tag raus.

Viktoriya TomovaViktoriya TomovaViktoriya TomovaViktoriya TomovaViktoriya TomovaAnna KalinskayaAnna KalinskayaAnna KalinskayaAnna KalinskayaViktoriya TomovaViktoriya TomovaViktoriya Tomova
Viktoriya Tomova (WTA 136) - Anna Kalinskaya (WTA 146)   6:4 6:7 6:3
Siehe Dienstag wegen Müdigkeit.
Wie K bei 3:4 im dritten Satz entkräftet nach dem Ice-Towel fragte, war klar dass der Energietank auf der Reserve läuft und auch diese bald ganz unten angekommen ist.
Mit einem lautstarken bulgarischen "Da!" schrie T die Freude über die Qualifikation für das Hauptfeld von Wimbledon hinaus.
Media wird meistens gleich ausserhalb des Courts gemacht.
Doppel danach auch verloren. Schlechter Lohn.

Viktoriya TomovaViktoriya TomovaViktoriya TomovaViktoriya TomovaAyano ShimizuAyano Shimizu
Viktoriya Tomova (WTA 136) - Ayano Shimizu (WTA 228)   6:3 4:6 6:0
-

Lauren Davis
Marta Kostyuk
(WTA 135) - Lauren Davis (WTA 173)   6:3 6:3
Hinter Zaun und Ausstrahlung Kostyuk passt mir nicht auf Court 11.

Marta KostyukMarta Kostyuk
Marta Kostyuk (WTA 135) - Kristie Ahn (WTA 147)   6:7 6:3 9:7
Court 12.
kristie ahn 9:7
kostyuk zuschauerin bei zhuk-bonaventure.

Sara Sorribes TormoSara Sorribes TormoSara Sorribes TormoMarta KostyukMarta KostyukMarta KostyukMarta KostyukMarta KostyukSara Sorribes TormoSara Sorribes TormoSara Sorribes Tormo
Sara Sorribes Tormo (WTA ) - Marta Kostyuk (WTA 135)   7:5 7:6
k hatte sich ihren 16. Geburtstag wohl erfolgreicher vorgestellt!
Neben mir sagt Vater zu seiner ca. 10 Jahre alten Tochter über Kostyuk: Sie ist kein Vorbild. Genau so ist es mit dem Benehmen was sie an den Tag legt. Das motzt sie um und tut sehr weinerlich wenn es nicht läuft. In beiden Sätzen schien es dass sie zu Weinen beginnen würde, aber da ist sie dann doch kontrolliert genug. Der Schiedsrichter tat K daher einen Gefallen als er S und K im zweiten Satz bei 5:4 anwies, dass ihre Betreuer draussen ruhiger sein müssen, sonst gäbe werte er das als Coaching und das resultiert in einer Verwarnung. Danach war wieder etwas Ruhe und K konnte sich mehr auf das Tennis konzentrieren. Ein 6:1-Vorsprung reichte S gerade noch so zum 7:5-Sieg. In diesem Fall hatte die ruhige Kostyuk eine Aufholjagd mit Matchbällen gegen sich gestartet.
Australian Open-Interview: Mag Tennis nicht besonders, war einfach immer klar dass sie Tennis spielen wird weil sie so gut sei...
Kostyuk schaut man nicht weil man weil sie sympathisch wäre, sondern weil sie beeindruckendes Tennis spielt mit ihren 16 Jahren.
S Slice funktioniert gut auf Rasen und sie scheut sich auch nicht ans Netz zu gehen. K sucht auch sehr oft den Weg ans Netz, auch wenn noch nicht sehr erfolgreich. Diese Netzangriffe hat sie in allen drei Spielen in Roehampton gezeigt.
K Handshake okay.

Antonia LottnerAntonia LottnerAntonia LottnerBianca AndreescuBianca AndreescuAntonia LottnerAntonia Lottner
Antonia Lottner (WTA 128) - Bianca Andreescu (WTA 184)   6:3 7:6
L mit Returnwinnern en masse. L selber aber zu unbeweglich in der Defensive. Da ist der Unterschied zu einer Barthel zu sehen, die ein sehr ähnliches Spiel hat, aber deutlich mobiler ist. L mit guten Aufschlägen, aber diese hatten sie verlassen und sie spielte einen Grossteil ihrer sechs Doppelfehler anfangs und Mitte des zweiten Satzes. Eher introvertierter Jubel. A angefressen, weil sie die Bälle um die Ohren fliegen vor allem bei eigenem Aufschlag.
Lottner geht nicht sehr aus sich raus, aber auf Bild 6 war sie ihrer Reaktion zu beurteilen fest überzeugt von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Anna BlinkovaCornelia ListerSabrina SantamariaSabrina SantamariaSabrina Santamaria, Cornelia ListerCornelia ListerCornelia Lister
Anna Blinkova/Marketa Vondrousova (WTA Doppel 113/147) - Sabrina Santamaria/Cornelia Lister (WTA Doppel 85/98)   6:3 4:6 6:3
Wahl S/L Seite. Aber was hilft Seitenwahl wenn man nicht weiss ob man servieren oder retournieren muss? S und B als erste zwei funktioniert tatsächlich für zweimal 2:0 Start. Im dritten Satz V und L und trotzdem 2:0.

S 1:0, B 2:0, dann 2:3 L abgeschossen beim S Service und L trifft keinen Volley (erstmals anfangs zweiter Satz ein Volley getroffen), B 3:3, 3:6.
B 1:0, S 2:0, dann 2:2, 4:3?, L 5:3, B 5:4, S 6:4.
V 1:0, L 2:0, dann 2:2, V 3:2, dann 3:6

BV als LL weiter.

 

 Damen Einzel Qualifikation  Damen Einzel Hauptfeld
 1. Runde Qualifikation  2. Runde Qualifikation  Final Qualifikation  1. Runde  2. Runde
 Sara Sorribes Tormo (3) -
 Paula Badosa Gibert
 0:6 6:3 6:4
 Sara Sorribes Tormo (3) -
 Marie Bouzkova
 6:2 7:6
 Sara Sorribes Tormo (3) -
 Marta Kostyuk (23)
 7:5 7:6
 Sara Sorribes Tormo (Q) -
 Kaia Kanepi
 7:6 6:1
 Carla Suarez Navarro (27) -
 Sara Sorribes Tormo (Q)
 6:4 6:1
 Marta Kostyuk (23) -
 Lauren Davis
 6:3 6:3
 Marta Kostyuk (23) -
 Kristie Ahn
 6:7 6:3 9:7
 Dalila Jakupovic (7) -
 Miharu Imanishi
 6:2 6:2
 Anna Kalinskaya -
 Dalila Jakupovic (7)
 6:2 7:6
 Viktoriya Tomova (19) -
 Anna Kalinskaya
 6:4 6:7 6:3
 Viktoriya Tomova (Q) -
 Tereza Smitkova (W)
 7:6 6:1
 Serena Williams (25) -
 Viktoriya Tomova (Q)
 6:1 6:4
 Anna Kalinskaya -
 Sabine Lisicki
 6:4 7:6
 Ayano Shimizu -
 Tamara Korpatsch
 4:6 7:5 6:1
 Viktoriya Tomova (19) -
 Ayano Shimizu
 6:3 4:6 6:0
 Viktoriya Tomova (19) -
 Jaimee Fourlis
 6:3 2:6 6:4
 Bianca Andreescu -
 Grace Min
 6:2 6:0
 Bianca Andreescu -
 Yingying Duan (4)
 6:4 6:3
 Antonia Lottner -
 Bianca Andreescu
 6:3 7:6
 Evgeniya Rodina (Q) -
 Antonia Lottner (Q)
 3:6 7:5 6:4
 
 Antonia Lottner -
 Francoise Abanda
 7:5 6:4
 Antonia Lottner -
 Irina Falconi (24)
 6:0 1:6 6:3

 

 Damen Doppel Qualifikation  Damen Doppel Hauptfeld
 1. Runde Qualifikation  Final Qualifikation  1. Runde
 Kalinskaya/Kuzmova -
 Krawczyk/Perez (2)
 4:6 7:6 8:6
 Guarachi/Routliffe -
 Kalinskaya/Kuzmova
 6:4 6:4
 
 Blinkova/Vondrousova -
 Santamaria/Lister (3)
 6:3 4:6 6:3
 Kumkhum/Han -
 Blinkova/Vondrousova
 4:6 7:6 6:2
 Makarova/Zvonareva -
 Blinkova/Vondrousova (L)
 6:3 6:4

 

zurück zur Übersicht