US Open 2017, New York City

zurück zur Übersicht         Last updated: 15.11.2018

Sonntag in New York City - NYC Ferry East River, Times Square


Hunters Point
Auf Roosevelt Island "im" East River etwas nördlich war ich schon. Beim Hunters Point etwas südlich davon, war ich noch nie. Er liegt auf der östlichen Seite des East River in Queens, aber auch gerade an der Grenze zu Brooklyn. Nun aber genug der Geographie. Es lag einfach auf dem Weg nach Manhattan wenn ich mit der Metro auf der Linie 7 fuhr.


East River
Ich sah Boote und dachte mir ich könnte auch mal die Fähre zur anderen Seite nehmen. Ich fand heraus dass diese öffentlich sind und auch von der MTA (Metropolitan Transport Authority) betrieben werden.


Greenpoint, Williamsburg Bridge
Ich war überrascht als meine Fähre nicht einfach nach Manhattan übersetzte, sondern den East River hinab südlich eine Anlegestelle nach der anderen anlief.


Manhattan Bridge
Das war natürlich ein unglaublich tolles Sightseeing mit einem öffentlichen Verkehrsmittel.


Brooklyn Bridge


Brooklyn Bridge


Dimond Reef


Brooklyn Heigths, Pier 11 / Wall Street
Erst ganz im südlichen Teil von Manhattan setzte die Fähre schliesslich über.


Wall Street, Trinity Church, Herald Square
Von der Anlegestelle aus war ein Erkunden der Gegend zu Fuss angesagt, wobei ich die meisten dieser Ecken schon kannte.


Times Square
Danach übersprang beziehungsweise unterfuhr ich noch einige Blocks mit der Metro nach Norden, denn nach Manhattan zu gehen ohne den Times Square zu sehen, das geht einfach nicht!


m&m's World
Die Erdnüsse mit Schokoüberzug sind seit Jahren extrem gut vertreten am Times Square.

Marin CilicMarin CilicKarolina PliskovaKarolina Pliskova
Fila
Aber auch Pliskova und Cilic haben es in diesem Jahr auf den Times Square geschafft. Das hatte ich im Vorfeld auf Twitter gesehen und wollte ich mir natürlich auch anschauen.

zurück zur Übersicht